Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Müller Classic: Das Konzept

  • 237 Antworten
  • 92830 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #15 am: 21.02.2007 12:50 »
Hi!
Klingt sehr interessant! - Weniger ist oft sehr viel mehr! Bin mal gespannt!

Bitte in bestimmten Bereichen keine Metallschicht verwenden! - Und jetzt steinigt mich! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!

Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #16 am: 21.02.2007 12:52 »
Ok, die Anoden-Rs werden Kohle. Über den Slope müssen wir noch mal sprechen ACY!
Und auch Du darfst natürlich noch voten!

Weniger ist mehr?
Soll ich den Master weglassen?
Dann wirds im Crunch beim JMP-Kanal aber so laut ...

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #17 am: 21.02.2007 13:07 »
hallo ihr braven bastlerleute

Ich muss sagen mir sagt das Design V6 auch sehr zu. ich finde aber auch V3 sehr cool.

benni

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #18 am: 21.02.2007 13:21 »
Hi!
Klingt sehr interessant! - Weniger ist oft sehr viel mehr! Bin mal gespannt!

Bitte in bestimmten Bereichen keine Metallschicht verwenden! - Und jetzt steinigt mich! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!

Grüsse, "ACY"
Achtung jetzt kommt ein Karton - ahem - Stein - ahem - Steini  :devil:

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #19 am: 21.02.2007 14:02 »
Ach ja:

Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.387
  • It`s Rorys genius !
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #20 am: 21.02.2007 14:11 »
Achtung jetzt kommt ein Karton - ahem - Stein - ahem - Steini  :devil:

Moin,

und von mir ein Tütchen Kies --> Quelle: Das Leben des Brian  ;D

@ Marc: Du legst mit deinen Projekten ein ganz schönes Tempo vor. Zeitmanagement ? Tipps für mich ?

Das ist in Summe so meine Vorstellung des für mich optimalen Amps:
- Sound Richtung 2203/SLO Crunch
- Zwei abrufbare Lautstärken Rhytmus/Solo
- Dynamisches Arbeiten mit dem Volume der Gitarre möglich
- Auf den Loop kann ich verzichten. Effekte wie Hall/Delay soll der Mischer machen  ;D

Design. klassisch also Version 6 in British Racing Green.

Bin mal gespannt.


Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #21 am: 21.02.2007 14:42 »
Hallo Marc,

schönes Projekt! Das Racing-Green Tolex und wheat-grillcloth ist schon eine geile Kombination ;D :guitar: (siehe mein Avatar) Griiiiiiins.....

Von Kohlepress (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) würde ich generell als Anodenwiderlinge abraten. Das rauscht nur mehr. Mein Tipp sind Dales, Metalfilm RN-65. Klingen sehr organisch :bier:.

Was mir mit dem SLO-Clones auffällt. Der Clean lässt doch zu wünschen übrig :'(. Ein wirklich cleaner, aber dick-klingender Kanal wäre für mich ein absolutes Muss, gerade in einer Bandsituation, die viele Sounds für unterschiedliche Musikrichtungen braucht.

Ein FX-Loop ist auch wichtig :devil:, da man sich nicht immer auf den Mischer verlassen kann und auch oft die Amps nicht abgenommen werden.

Zwei unterschiedliche Master für Solo und Rhythm habe ich im TheEd Amp von Olaf lieben gelernt. Also Master nochmal getrennt von den Lautstärkereglern der Kanäle. Einen echten Crunch-Kanal bräuchte ich persönlich gar nicht, dass mache ich mit einem Pedal vor dem Amp.

Viel Erfolg mit dem Projekt, und was soll so ein Teil denn mal kosten  8)?

Viele Grüße,

Dominik
« Letzte Änderung: 21.02.2007 14:57 von Dote »

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #22 am: 21.02.2007 15:45 »
Hallo!

ACYs Design-Vorschlag gefällt mir auch sehr gut.
Das Grün ist net schlecht, allerdings sind alle meine anderen Sachen auch schon grün.
Und Weiß ist ja schließlich das neue Silber!

2 Master habe ich im 3/100 drin. Und soll ich was sagen? Den Lautstärkeboost mach ich mit den Effektgeräten!
Klar ist das klasse, aber hier möchte ich doch eher den rustikalen Weg gehen.
Einen Master nach den Channel-Volumes dagegen sehe ich doch als notwendig an. Übrigens wäre es mit den 2 Mastern
wieder ein Relais mehr ...

Michael darf ebenfalls (wie ich meist auch) gerne auf den FX-Loop verzichten, deshalb ja truebypass. Ich finds nämlich ohne auch schöner  ;D ;D ;D ;D

@Michael:
Zeitmanagement? Eine sehr liebe Ehefrau! Trotzdem muss ichs nicht übertreiben.
Aber mein Job ist mit den klassischen 35h auch nicht zu schaffen, da muss man sich schon ein wenig organisieren.
Trotzdem wird der Amp sicherlich etwas länger dauern bis er fertig ist.

Ach so: Jehova! Jehova! Jehova! (Das musste jetzt mal gesagt werden)  ;D ;D ;D

Der Crunch wird in Richtung Mix aus 2203 und SLO gehen. Allerdings etwas wärmer als der 3/100.
Mit dem Booster davor gehts dann schon in Richtung derber Lead-Sound.
Dynamik ist wie immer Pflicht!

Das einzige Problem gerade ist noch, dass der JMP-Kanal mir zu früh zu zerren anfängt (Gain so ab 10 Uhr, allerdings habe ich gerade
noch lineare Potis im Testaufbau drin). edit: bei log-Poti wie erwartet in Ordnung

Kosten? Keine Ahnung. Die Kiste ist für mich daheim. Bischen Dekadenz muss ja schließlich sein  ;D ;D ;D

Zum Design noch: Hat noch irgendwer eine Idee, wie man die Front aufhübschen könnte, so dass man auf die Röhren durchschauen kann? Zum Verstecken ist das echt zu schade.

Viele Grüße, Marc
« Letzte Änderung: 21.02.2007 18:23 von mac-alex_2003 »

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #23 am: 21.02.2007 18:22 »
Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht,

hab hier mal ein Rätselbild (siehe Anhang).
Was ist das?

Ansonsten stellt sich nach den Tests noch die Frage nach der Schalterei im JMP-Kanal.
Frage 1)
Variante a) Normal-Kanal als Basis, Bright-Kanal zuschaltbar: Sehr warmer Grundsound, bei Zuschalten zerrts heftiger, wird lauter, heller
Variante b) Brigth-Kanal als Basis, Normal-Kanal zuschaltbar: Etwas dünnerer Crunch-Sound der bei Zuschalten gleich laut bleibt, aber deutlich wärmer

Frage 2)
Soll diese Schalterei als Voicing-Option bleiben (Push-Pull-Gain-Poti) oder per Fußschalter schaltber sein?
Meine Tendenz geht bei Variante a) zu ja, bei b) zu nein

Viele Grüße, Marc

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #24 am: 21.02.2007 18:25 »
FX-Loop?

*

warwicki

  • Gast
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #25 am: 21.02.2007 18:46 »
Vielleicht ne Halleinheit?

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #26 am: 21.02.2007 18:49 »
Hallo mac-alex_2003

Nun zum Design hätte ich folgenden Vorschlag (voting) (vorausgesetzt du kennst jemand der Lasercut-Arbeiten durchführen könnte):
Die Version V4 zugrunde gelegt nur schmälere Schlitze und die dann 45° schrägstellen in etwa so: \\\\\ ////// symmetrisch aufgebaut. In der Mitte des V's dein Branding. Assoziert V wie Victory oder Valve  ;D

So, freundliche Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #27 am: 21.02.2007 18:56 »
Hallo Hoschi,

meinst Du so wie im Anhang (v7)?

Hall und FX-Loop sind schonmal nicht.

Grüße, Marc

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #28 am: 21.02.2007 19:03 »
@ mac-alex_2003

Yeah! Eventuell die Schlitze noch ein wenig schmäler. Das Ganze sieht dann nicht so statisch aus. Findest du nicht?

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Konzept für neuen Amp
« Antwort #29 am: 21.02.2007 22:00 »
die "Tube-screamer Ersatz-Gainstufe"??