Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Müller Classic: Das Konzept
cliff:
Lecker ein neues Projekt.
Da bin ich gespannt. Machst Du eigentlich die CAD Daten für Deine Chassis selber?
Vielleicht wird das mal wieder ein Amp zum Abkupfern? ;D
Viele Grüße, Klaus
mac-alex_2003:
Leider kann ich kein Fertig-Chassis nehmen. Werde mir daher wohl von mm4u ein ungebohrtes holen und dann selber bohren.
Meine CAD-Daten mache ich aber selbst bei Bedarf.
Anbei mal die aktuelle Arbeit für das Layout, ist aber noch weit entfernt vom Ende ...
Das mach ich ganz normal mit PowerPoint. Ist halt ne Fummel-Arbeit.
Achso, was meint Ihr? Die 150k vor der 2. Booster-Triode an den Sockel? Ich hab sie gerade noch auf der Lötleiste drauf.
Normalerweise würde ich Gridstopper schon an den Sockel machen, in dem Fall wäre mir die Leiste aber lieber.
Das wird dann ein richtig schöner kupfer-mich-ab-Amp mit Baubericht. ;D ;D ;D
Hey Klaus, muss nach dem SLO schon der nächste her ? ;D ;D ;D
@Stefan
Loops liegen normalerweise bei 0db oder +4db.
Viele Grüße, Marc
cliff:
--- Zitat von: mac-alex_2003 am 22.02.2007 20:54 ---
Das wird dann ein richtig schöner kupfer-mich-ab-Amp mit Baubericht. ;D ;D ;D
Hey Klaus, muss nach dem SLO schon der nächste her ? ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, in Zukunft wollte ich schon noch einen Amp bauen, alleine um die ganzen Teile zu verbauen, die ich für das SLO-Clone Projekt zuviel, oder falsch gekauft habe. ;D
Allerdings wollte ich bei dem besagtem Clone noch etwas Feintuning machen, aber über einen Tausch der Röhren an V1 und V2 bin ich noch nicht hinweggekommen. Woran das wohl liegt.... :angel:
Na ja eigentlich tönt der Amp schon ganz gut, aber am Crunch/Overdrive "Gefälle" muss ich noch arbeiten. Der Crunch kommt irgendwie frischer daher. Ich muss das aber erst noch mal bei höheren Lautstärken testen, aber da ziehe ich vorher noch mal zwei Endstufenröhren, denn sonst ist der Amp einfach zu derbe.... :guitar:
Viele Grüße, Klaus
P.S. Wann in etwas geht den der Ampbau an den Start und wie lange gibts Du Dir diesmal?? ;)
mac-alex_2003:
Naja, bis die Layouts fertig sind dauerts schon noch ein wenig.
Trafos, Chassis auch.
Evtl. bin ich in einem Monat soweit, Teile zu bestellen. Aber Zeit spielt bei dem Amp keine Rolle. Möchte das ja auch sauber dokumentieren mit Stückliste etc. Nochmal so eine 24-Tage-Aktion muss nicht sein ;D
So, :gutenacht:
Marc
mac-alex_2003:
Hallo,
da ich heute Urlaub hab, komme ich ein bischen dazu, weiterzumachen.
Anbei nochmal zwei Design-Entwürfe, eines weiß und eines Snakeskin.
Die beige Front gefällt mir zwar sehr, aber man kann halt nicht reinsehen.
Plexiglas ist zwar nicht mein Favorit, hier in der Nähe ist aber eine Fabrik, die auch
schwarzes/graues Glas in 20mm verkauft. Das wäre auch noch eine Alternative, was meint Ihr?
Die Regleranordnung habe ich nochmals angepasst, da die Reihenfolge Treble-Middle-Bass von der Kabelführung her besser ist.
Im 2. Kanal habe ich das Volume zwischen Gain und Treble gelegt, damit ist auch der Weg Treble-Volume optimal kurz.
Viele Grüße,
Marc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln