Technik > Tech-Talk Effekte
Externer Reverb
cliff:
Hallo liebe Leute,
nachdem ich ja nun meinen Jo-Slo-Clone relativ fertig habe (hier und da wird noch gebastelt), habe ich mir gedacht, das man ja auch noch mal einen schönen externen Hall kaufen, oder sogar bauen könnte.
Witzig wäre ja die Space-Box von Soldano zu clonen, aber darüber findet man nichst im Netz.
Allerdings habe ich hier: http://www.experience-electronics.de/deutsch/musik/federhall.htm
etwas gefunden. Das hört sich für mich recht interessant an. Kennt jemand diesen Bausatz?
Hat hier noch jemand einen Tip, wie für einen Bausatz, oder einen Plan für ein Hallgerät (gerne auch mit Röhre).
Eine Hallspirale hätte ich da.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip für ein gutes gerät, was man sich kaufen kann.
Vielen Dank und Gruß,
Klaus
sjhusting:
Hi Klaus
Die klassische externe Reverb ist die Fender Einheit, wovon es massenweise Info im Netz gibt, und ein Hoffman-Board in Dirk's Shop. Sonst die EH Holy Grail hat ein gute Ruf. Ist zwar digital, (eeewwww!) hat aber selbst bei hart-gesottene Analog-Freaks ein gute Ruf.
steven (RtWD)
headcrash:
Der Holy Grail klingt zwar gut, ist aber mechanisch seeehr fragwürdig: Die Platine hängt nur an den Poti-beinchen und ist zusätzlich nicht noch im Gehäuse fixiert.
Ich empfehle den Marshall Reflector, der klingt auch hervorragend und ist mechanisch sehr solide gebaut. Und er kann auch True Bypass.
Lupinello:
Servus Claus,
tendiere eher zu Hallgerät in parallelem Effektweg...wenn vorhanden.
Ein externes, einschleifbares und bezahlbares Accutronics-Hallgerät ist ja `ne echte Marktlücke!
Die 19"-Fraktion hätte sicher auch gern ein solches Teil.
Hier sind ja ein paar Schaltpläne: http://www.accutronicsreverb.com/schemat.htm:
Wie das mit der Anpassung an den parallelen Aus- und Eingang des Amps und der Stromversorgung zu managen ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Gruß
da Woifi
PS: Als bekannterweise Nichttechniker wär ich schon dafür, dass jemand ein bezahlbares, parallelschaltbares und röhrenbetriebenes Accutronics-Hallgerät zur Serienreife bringt :police:!
Saucerman:
Hi,
ich hatte mal irgendwann so ne Danelectro Reverb-Box versucht, ging nicht weil falsche Impendanz der Spirale.
Schau mal weiter unten (müsste so vor nem 3/4 Jahr gewesen sein).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln