Technik > Tech-Talk Fender
fender vintage leder griff
kaufhaus:
nicht direkt eine frage zu einem amp, aber trotzdem.
hier im shop gibts ja diese vintage fender leder griffe.
wie schwer darf denn eingentlich der amp sein der am amp dranhängt? hab den griff an meinem 5e3 clon drann, aber der wiegt ja auch nur 12 kilo! hätte da noch einen tweed twin clon und der ist sicherlich um einiges schwerer.
was meint ihr??
lg, max
Dirk:
Hi,
das "Hauptproblem" ist nicht der Griff sondern die Befestigung. Wenn Du den Griff mit durchgehenden Schrauben montierst und von der Innenseite mit einer Mutter und U-Scheibe befeigst sehe ich da kein Problem.
Gruß, Dirk
Chryz:
Moin!
@Dirk: Ich hätte da eine ähnliche Frage. Und zwar wollte ich den Gehäusegriff "ha3426" an meinen Recto bauen und hab mich gefragt, ob die Belastbarkeit ausreicht. Mutter mit Unterlegscheibe etc. würde sowieso drankommen. Problem ist nur, das Teil ist wirklich sauschwer geworden. (hab leider keine Waage da :() Dagegen ist mein 100W Marshall Top jedenfalls nichts.
Wieviel Gewicht macht der Griff mit? Oder lieber gleich zwei Klapp-Griffe an die Seiten vom Gehäuse?
mfg
Chryz
kaufhaus:
hi dirk,
ja der griff wird mit durchgehenden schrauben befestigt. dann werd ich den griff verwenden. danke!
lg, max
Dirk:
@Chryz: also eine "Gewichtsangabe" habe ich bis jetzt noch zu keinem Griff gesehen, aber 25 kg macht der Griff auf alle Fälle mit.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln