Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mastervolume Slo-Clone

  • 17 Antworten
  • 8609 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Mastervolume Slo-Clone
« Antwort #15 am: 6.03.2007 18:02 »
Ich denke auch nicht das es bei mir ein Fehler ist.

Wie gesagt, der Effektweg hat im SLO +4dB, d.h. der Return erwartet auch einen +4db Pegel. Da eure anderen Preamps wahrscheinlich keine 4dB liefern erklärt das die geringere Lautstärke mit anderen Preamps im Return...

PS: es gibt da auf dem SLOclone Plan einen Mod zum reduzieren des Effektwegpegels. Hat den zufällig mal jemand getestet? Falls ja, verändert er den Klang hörbar?

Gruß
Markus

Hi!

Diesen Mod habe ich in dem Schaltplan aus dem Sloclone Forum auch gesehen, aber ihn nicht eingebaut.
Mein Slo Clone ist Schaltungstechnisch stark an Joachim's angelehnt (ich würde fast sagen identisch).

Wie ich schon sagte: Es ist wohl bei mir auch kein Fehler. Die 100 Watt des Slo-Clones sind einfach tierisch laut. Sogar die 350 Watt von meinem Marshall (Solid State) sind dagegen fast harmlos.

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Mastervolume Slo-Clone
« Antwort #16 am: 12.03.2007 12:49 »
Also ich habe bei meinem 50Watter momentan neben dem Schlagzeuger her den Master jeweils zwischen 11 und 12 Uhr im Lead. Das ist dann aber schon ordentlich laut, also ohne Gehörschutz nur für etwa eine halbe Stunde die Woche zu empfehlen. Ich mache das jetzt einfach wenn ich ab dem geilen Sound ergötzen will :D wenn's dann darum geht, Songs zu proben, die bereits ausreichend bekannt sind (ich weiss schon wie's tönt), so spiele ich nur mit Gehörschutz. Meine Ohren sind mir einfach zu wichtig dafür...

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Mastervolume Slo-Clone
« Antwort #17 am: 12.03.2007 13:09 »
AFAIK:

1. Decatone = doppelt log Potis, daher der Unterschied
2. ein 100k-220k hinter dem VTL (or whatever) kann das lösen
3. der/die/das Loop mal abklemmen (klingt besser ohne ;) )

Thats all :)