Technik > Tech-Talk Amps
GA-5 Modding Thread
bluesfreak:
Servus,
ich finde ihn einem gleich teurem Transistoramp überlegen. Wenn Du Dich mit Elektronik auskennst und Dir die Basics draufschaffen willst ist der Amp ne interessante Bastelgrundlage für die durch seine gleichen Aufbau wie der VJr. viele Vorschläge im Netz kursieren (siehe auch mein nächstes Posting).
aber auch hier gilt: in einem Röhrenamp (auch wenn er noch so klein ist) herrschen Spannungen die dich RuckZuck auf straightem Weg in das RockNirvana zappen können, Einhaltung der gängigen Sicherheitsvorschriften und sorgfältiges und überlegtes Arbeiten sind hier Pflicht (insbesondere wenn man den Amp für jemand anderen bearbeitet).
cu
bluesfreak
bluesfreak:
Ich nochmal,
nachdem auf der o.g. Piller Seite ein schönes Foto der Epi Valve Jr MKII Platine zu sehen ist hab ich mal ein Foto der Platine des GA-5 gemacht.
Schaut Euch die beiden an (Achtung, die EPi Platine ist bereits gemodded) und entscheidet selber ;D
cu
bluesfreak 8)
Alexx:
LOL
Das is ja ur geil...der GA5 hat die gleiche Platine wo nur die Seriennummer rausgefeilt ist XD
bluesfreak:
Servus,
für alle die's interessiert:
Hier gibts ne nette Liste an Mods für den VJr bzw GA5: http://www.18watt.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=16138
Der Silver/Gold Mod ist jedenfalls eine deutliche Aufwertung des Amps, mein GA-5 klingt dadurch offener und druckvoller.
Einzig der OT wurde noch nicht getauscht, da wurde Ersatz bei den Wuestens bestellt...
Gruß
bluesfreak 8)
judge_dread:
Hallo,
hab mir jetzt auch grad so nen Harley Benton zu gelegt. Vom ersten Eindruck her nicht schlecht... Preis Top / Klang akzeptabel, optisch recht hübsch.
Hab ihn mir anstelle meines Champ Projekts zugelegt, jetzt möchte ich schauen wie ich den Kleinen Stück für Stück richtung Fender Champ bekomme.
Wenn ich mir den "AÜ" anschaue, bekomme ich fast einen Lachanfall. Der Champ AÜ hier aus dem Shop wäre preislich interessant, aber leistungsmäßig vermutlich auch nur ein kompromiss, was wäre also eine entsprechende alternative (auch in anbetracht eines späteren Wechels zur 6v6)?
@bluesfreak: Welchen AÜ hast du bei den Wuestens bestellt und hast du ihn schon eingebaut?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln