Technik > Tech-Talk Amps
GA-5 Modding Thread
Kramusha:
Ich hatte bei der Elli auch Probleme mit dem Schirmgitter. Kannst du alles hier nachlesen.
Schlussendlich hab ich 18k+4µ7+470R vorm Schirmgitter, damit es nicht mehr Glüht. Klingen tuts immer noch sehr gut, also wird das wohl nicht so ein großes Problem sein.
Lg Stefan :)
Squier51:
Hi alle zusammen,
habe vor mir den GA5 (Head) zu holen,
könnte von den hier postenden "Profis" mal jemand eine Auflistung der zu ändernden Komponenten posten, damit der Würfel anständig klingt!?
Wäre echt nett wenn sich jemand dafür Opfern würde,
freue mich auf eure Posts,
MFG,
Stefan
franzoz:
Hi
Bei "http://www.piller.at/music/" steht ne komplette Liste für ein Mod drin.
Einfach unter "Epiphone Valve jr. - hoss•hotrod" schaun.
Gruß Cedric
Basstler:
Hallo Cedrric
der Link klingt irgendwie nach ner Sex-Seite? :devil:
Aber ernsthaft- auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache- wenn man den GA-5 cool findet und mit zwei ,drei kleinen Änderungen optimiert-ok.
Wenn ich jedoch lese daß erstmal alle Trafos ,Röhren Lautsprecher u.s.w. ausgetauscht werden schleicht sich mir der Gedanke ein : Warum nicht gleich einen Bausatz wie z.B. den TT5- das ist was ordenliches mit vernünftiger Anleitung und auch nicht wirklich teurer. ???
Don´t mod too much
Eckhard
Grooverock:
Jau, da ist was dran!
Allerdings sollte man den AÜ schon tauschen... Das sind 25€ die sich lohnen. Und man bekommt ein recht gute Gehäuse!
Habe übrigens meine Dumheit von oben erkannt! Es ist viel einfacher die Spannung zu senken... Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! ::)
Der Grund: Nach einigem Testen klingt der Amp bei Ua250V und Ia=48mA beim Ra vom 5,2k einfach etwas geiler...
Viele Grüße!
Kim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln