Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (4/110) > >>

bluesfreak:
Servus,

ich hab einen Wuesten ATRA0211 bestellt, der ist ungefähr genau so groß wie der Netztrafo :)
Allerdings bin ich noch nicht zum Einbauen gekommen aber ich versprech mir davon mehr Substanz im Bass und deutlich mehr Druck als mit dem Stock OT...

cu
bluesfreak  8)

TLausK:
@judge_dread :

momentan gibt es bei Wüstens den ATRA0211r mit Rostbefall billiger - der Trafo ist beim GA-5 ja eh versteckt - oder man holt sich 1-2 Hauben dazu.

Mehr Eisen hat allerdings der ATRA0247 - kostet aber fast doppelt so viel - hört man den Unterschied ?   ::)

TL

bluesfreak:
Servus,

pass bei den Hauben auf, die passen nur wenn man die Anschlussleiste am Trafo per Feinsäge seitlich kappt und dann wirds immer noch eng...
Da der 211er eh schon ca. 5x so groß wie der Original OT ist brauchts da nicht noch mehr Eisen drinn...

cu
bluesfreak

BuggyAndy:
Hallo,
hab gerade für einen Freund aus einem zum Topteil gebastelten Welterbausatz 6W Verstärker mit 1 Ecc83 und einer 6v6 aus dem Buch "Röhrenverstärker für Gitarren + Hi-Fi" von R.Linde und einem defekten Transencombo einen kleinen Röhrencombo gebaut. Das Top funktionierte nicht richtig, es fiepte und brummte mehr als alles Andere. Ich habe die Schaltung mit den vorhandenen Teilen neu aufgebaut und verwende als Speaker einen Jensen 10 C-R.
Das Ding klingt sehr gut, viel mehr als leichten Crunch bekommt man aber ohne Booster nicht heraus.
Was mich erstaunt hat, war welcher Bumms aus der kleinen halb offenen Kiste kommt, hätte ich dem kleinen Speaker nicht zugetraut. Der Welter AT ist also durchaus auch eine Überlegung wert, auch evtl. im GA-5. Schafft der Trafo des GA-5 wohl ne 6v6??

Gruß,

Andy

bluefrog:
Hallo ich habe mir auch ein HarleyBenton G5A bestellt-  mit Glück ist er morgen abend da. ;D
Frage: könnte man mit dem ATA211 AT auch eine 6v6 / El34 betreiben, was müsste alles geändert werden...? BluesFreak wenn dein Modding fertig hast stellst du dann dein Plan ins Netz?
liebe Gruesse Claus
PS ich werde aber mal gleich die Röhren tauschen:
    TT 12ax7 oder JJ ec83s und andere EL84 (Siemens ! NOS)...
als Box habe ich ein V30 thiele&Small oder 1- 2 Silverbulls auf Lager. :guitar:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln