Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (47/110) > >>

loco:
Hallo
Für die Fender "Ecke" gefällt mir diese :
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1697_Tung-Sol-12AX7---ECC83-Reissue-V1.html
Gruß aus Hamburg --.-loco

Striker52:
@Magl:
Hi, herzlich Glückwunsch zu deinen beiden Amps! :bier:
Wenn Du einen GA5 mit Fender-Mod und einen mit Marshall-Mod hast, wäre es toll, wenn Du mal von jedem ein Soundfile hier einstellen würdest! Das wär sicher mal richtig interessant!
Hast Du einen Schaltplan von Deinem Marshall-Mod? Deinen Fender-Mod kenne ich ja schon.
Viele Grüße,
Striker52

Magl:
Hi,

Soundfiles? Hab leider nix zum aufnehmen. Wollt mir aber schon lange mal so ein kleines Interface besorgen, aber egal gehört hier ja jetzt nicht rein. Wenn ich eins hab dann mach ich ein paar Soundfiles. Zudem sind ja die Boxen für den kleinen Fullstack noch im Bau. Hab inzwischen auch im TT-Shop ein paar interessante Sachen bezüglich Röhren gefunden, trotzdem danke für die Tipps.

Gruß   Magl

Magl:
Hi,  :gutenmorgen:

meine zwei GA-5 sind soweit fertig.  :guitar: Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass der "Marshall" GA5 leiser ist als der "Fender" GA5. Die Schaltungen wurden bis auf die soundtechnisch relevanten Bauteile exakt gleich aufgebaut. ??? Der einzige Unterschied besteht darin, dass beim "Marshall" noch zusätzlich ein 3-Band-EQ mit drin ist. Kann es daran liegen? Kann es vielleicht auch an den Röhren liegen? Bei einem war von Anfang an eine Electro Harmonix drin, bei dem anderen (lauteren) irgendwas aus China.

Gruß   Magl

P.S.: Hab grad die Smileys wiederentdeckt!  ;)

Kpt.Maritim:
Hallo

Klangregelungen kosten immer Pegel und zwar umso mehr, je mehr sie bringen. Ist ja auch Logo, wenn du Bässe anheben willst, müssen sie defaultmäßig erstmal abgesenkt sein.

Viele Grüße
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln