Technik > Tech-Talk Amps
GA-5 Modding Thread
Dirk:
Abwarten. Die Zeit wird es zeigen ;-)
Gruß, Dirk
solonkin:
hey,
Ich hätte ein paar fragen an euch profis, ich bin gerade dabei meinen ga5 zu tunen!!
Ich habe bereits einen Gain und Master Volume Poti eingebaut + Einige Widerstände nach plan geändert.
Mein Problem jedoch ist das das Teil verzert. Ab 1 uhr bekomme ich einen ganz leichten crunch ( hört sich so an als ob er von der endstufe kommem würde),
das ist für mich jedoch zu wenig! Was muss ich machen damit ich high gain bekomme?
vielen dank voraus
SvR:
Salü,
Willst du wirklich high gain oder einfach nur mehr Zerre. Für mehr Zerre würd ich mal hier gucken: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,9323.0.html Vielleicht ist das schon der Sound den du suchst. Für high gain wirst du wahrscheinlich noch ne zusätzliche ECC83 brauchen.
mfg sven
solonkin:
danke für deine antwort, mein amp stimmt im großen und ganzen mit den modifikationen die du mir vorgeschlagen hast überein.
Könnte mit jemand bitte GENAU beschreiben wie man einen Gain, volume und mastervolume Poti verdrahtet?? Ich glaube ich habe da iwi was falsch gemacht.
Wäre sehr sehr dankbar
SvR:
Salü,
Du weißt nicht wie man ein Poti verdrahtet? Bist du sicher dass du die nötigen Kenntnisse besitzt, um an Spannungen von 250V aufwärts sicher zu arbeiten?
Mastervolume, Volumen und Gain verschaltet man immer gleich (manchmal kommt noch ein Kondensator parallel dazu, um den Frequenzgang en bissel zu korigieren). Der Unterschied liegt an ihrer Positionierung im Amp!
mfg sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln