Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (60/110) > >>

röhrenlehrling-ordi:
Auch im AC30 ist ein Bright- Schalter verbaut. Hat schon jemand ausprobiert welche Größe des Kondensators "am Besten" klingt. ich weis das ist relativ, aber trotzdem. Beim Link von SvR ist der Kondensator 1n, beim AC30 normalerweise 120p und bei einem Fender Amp musst du schnell mal nachschauen. Weis jetzt nicht welcher das genau ist.

mfg ordi

solonkin:
ok vielen dank, kann mir jetz bitte noch jemand ein beispiel machen wo ich den bright schalter am besten auf der platine des ga5 platziere?
Ist es eigentlich normal das die 12dw7 fast nicht leuchtet bzw nicht warm wird aber trotzdem funktioniert???
Ich habe jetzt zwar deutlich mehr zerre aber dafür ist im clean channel der ton auch nicht mehr wirklich clean. Kann man da abhilfe schaffen?
Wie siehts mit nem lead channel aus? wäre sowas realisirbar? Sorry aber ich bin neu auf dem gebiet :danke:

solonkin:
Ich habe plus von c12 mit dem 5ten pin verbunden und plus von c8 mit dem zwei 100k wiederständen die mit pin 1 und pin6 verbunden sind. Stimmt das so? Bleibt pin 4 frei? Und was ist mit dem 9ten pin?

SvR:
Salü,
Auf welchen Schaltplan beziehst du dich? Auf den GA5böse? Wenn ja wird Plus von C12 mit Pin 5 und 4 verbunden und Pin 9 liegt auf Masse.
Die beiden 100k Widerstände sind die Standartausführung. Martin Lemke ersetzt sie in der PDF durch Werte zw. 100k-330k.
Du könntest etwas genauer schreiben was du gerad machst und was du wissen möchtest. Gerade eben waren wir noch beim Bright-Schalter, jetzt willst du wissen wie die Heizung verkabelt wird. Das macht es etwas anstrengent dir zu helfen, wenn ich erst den Schaltplan suchen muss auf den du dich beziehen könntest. Mach doch mal einen Schaltplan mit deinen bisherigen Änderungen, dann kann man dir besser sagen was du noch machen kannst und wie du am besten den Bright- und Boostschalter anordnest.
mfg sven

solonkin:
juhu, habe jetzt pin 9 auf masse gelegt und siehe da es funkt:D danke Svr
Ich habe vor einen 0,0022 mallory parrarel zu r6 (schaltbar) zu machen, würde das so gehen??
Kann mit jemand bitte erklären wie ich eine triode, pentoden schaltung einrichte?? vielen dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln