Technik > Tech-Talk Amps
GA-5 Modding Thread
Striker52:
Ja, mit einem externen Lautsprecher.
Ron55555:
ich hab ihn ja wie schon geschrieben, über den 8Ohm ausgang an den Celestion Speaker 10" von meinem Fender Amp angeschlossen,
welcher ganz gut über den internen speaker bass hat, kommt aber trotzdem recht flach, ich hab zwar nicht mehr erwartet
aber hätte ja sein könne das da ne möglichkeit gibt,
hab au jeden fall so vie spaß dabei gehabt das ich mir jetzt den TT-Sam Bausatz holen werde
Striker52:
Etwas mehr Bässe aus der Schaltung kriegst du evtl. raus, wenn du die Kathoden-Cs der beiden ersten Stufen und die Koppel-Cs vergrößerst. Aber dann hast du ja fast wieder den Serienzustand. Aus dieser einfachen Single-End-Schaltung mit einer EL 84 ist eben nicht mehr rauszuholen. Ich würde das Ding so belassen, sonst fängt's insbesondere bei Zerre an zu matschen. Evtl. könntest du einen Hammond-AÜ einbauen, aber ein Bassmonster wird damit auch nicht aus dem GA5.
Man kann auch aus einem Opel Corsa keinen Porsche machen.
Viel Spaß mit dem TT-Bausatz,
Striker52
moskito22:
Mit mehr Bass treibt man den Serien AÜ schnell an seine Grenzen. Ein Hammond Größe C bringt einen deutlich volleren Klang. Das würde ich in jedem Fall ändern.
Den C1 wieder auf 0,022u zu ändern ist auch der richtige Weg, aber nimm ´was ordentliches, nicht das Original.
Auch kannst du die Eingangsröhre entsprechend wählen. Schön voll sind Sovtek LPS oder die JJ 806.
Frank
Ron55555:
das mit dem AÜ HM125 CSE werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen,
vorher löte ich mir erst mal den TT-SAM zusammen,
hab die Teile dafür schon bestellt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln