Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (105/110) > >>

Striker52:
Statt dem Tonestack muß ein 5k R rein. Such mal den Schaltplan vom Epiphone Valve Junior!
Gruß Axel

Cosmose:
Moin Axel!

Vielen Dank!

Sagt mal, was sind das eigentlich für Widerstände in dem Teil? Also welche muss ich nehmen im TT-Shop? Meine vor allem wegen den Maßen. 1W ?

Grüße

Striker52:
Das kannst du dir ausrechenen anhand der Ströme und der Spannung, die an den Rs abfällt. Unabhängig davon empfehle ich dir Metalloxid 2 Watt zu benutzen. Die rauschen am wenigsten und lassen sich am besten verarbeiten. Für den ersten R nach der B+ Gleichrichtung und für den Kathoden R der Endröhre nimmst du 5 Watt Typen.
Gruß Axel

Ron55555:

--- Zitat von: Cosmose am 28.12.2010 22:48 ---Moin Axel!

Vielen Dank!

Sagt mal, was sind das eigentlich für Widerstände in dem Teil? Also welche muss ich nehmen im TT-Shop? Meine vor allem wegen den Maßen. 1W ?

Grüße

--- Ende Zitat ---

Hallo Cosmose,

das angefügte PDF von Kpt. Martin erklärt vieles sehr gut und und schafft vieleicht etwas Licht ins Dunkel,
das Röhren wechseln kann jedoch nur empfehlen, man merkt schon einen Unterschied

Gruß Ronald

bea:

--- Zitat ---Zitat von: bea am 28-12-2010, 00:18:28
... vor allem aber hatte ich mehr oder weniger die gegenteilige Zielsetzung, nämlich Maximieren des Clean-Bereichs. Das ist mir immerhin so gut gelungen, dass  die Verzerrung nur bei ziemlich ohrenbetäubendem Pegel einsetzt.

Das mit dem "späten" Zerren kann ich übrigens gar nicht nachempfinden - zumindest in der Epiphone-Variante und mit PAFs fängt er schon so früh an, dass man tatsächlich kaum clean spielen kann.

Häääää?
Was nun Bea? Sehr widersprüchliche Aussagen.
--- Ende Zitat ---

Um den Widerspruch aufzulösen: der zweite Satz bezieht sich auf den unmodifizierten Verstärker. Er erläutert somit meine Motivation für den Eingriff ins Gerät. Der erste Satz beschreibt das Ergebnis der Aktion.

Grüße

Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln