Technik > Tech-Talk Amps

GA-5 Modding Thread

<< < (13/110) > >>

Grooverock:

--- Zitat von: Lupo am  8.06.2007 16:17 --- habe  layouts von turretboards.com und da ist das teil nicht drauf, braucht man das teil umbedingt oder kann man es weglassen. ???
Gruß Lupo

--- Ende Zitat ---

Das ist wahrscheinlich ein weniger schlampiges Layout und somit wird der Gleichrichter überflüssig.
Eine Röhrengleichrichtung wird man bei diesem Amp nicht brauchen, da er als reiner Klasse-A Amp immer fast den gleichen Strom zieht. Man hätte nur mehr Aufwand und Kosten.
Bis denne!
Kim

Lupo:
Danke Kim für die antwort
Lupo

Lupo:
Hallo
Habe noch eine frage, für R10 fehlt mir leider der 220R5W, habe leider nur einen 330R2W zur Hand kann ich den nehmen oder geht das schlichtweg nicht, sonst muß ich warten bis Dirk wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Schon mal Danke für die antwort, Gruß Lupo ???

frottier:
Huhu.

Kurze Frage an die Besitzer des HB: Wie sind so die Abmessungen? Ist da noch Platz für mehr Röhrensockel oder andere Basteleien? Und wenn ja, welches Gehäusematerial hat er denn? Wird hoffentlich nicht 2 mm Edelstahl sein...

-Peter

bluefrog:
Ich denke f. eine EC83 ist locker Platz wenn man den nicht auf die Platine/Printsockel-  sondern einen Chassis Sockel benutzt.
EL34 könnte auch gehen man muss nur schauen wie man von Speakermagneten weg bleibt. Ich denke aber dass eine 6V6 besser geeignet
ist- da die nur gering mehr  Heizstrom zieht wie eine El84 ! Die EL34 ist dort 2x so hungrig.

Ich würde meinen NEUEN,  gemoddeten HB VERKAUFEN ... Marshall modding, Mallory Caps, JJEL84 , JJECC83, Gain Switch-
wer Interesse hat  einfach mailen --- das nächste Projekt Bluesbreaker oder  JTM45 Plexi ruft !!!!

so rund 99 Eier...sollten es sein.

clausheeg@gmx.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln