Technik > Tech-Talk Amps
GA-5 Modding Thread
bluesfreak:
Moin Dieter,
hmm... Grau ist alle Theorie, Du traust also dem doch etwas windigem Trafo im GA-5 2A auf der Heizleitung zu. Naja... Gottvertrauen hast anscheinend.
Ausserdem wenn ich so sehe was Du da an Einzelströmen auflistest kommen bei mir da 2.06A raus und wenn ich mir die Bauweise des Trafos ansehe denke ich das der das net lange mitmacht weil keine Luft nach oben. Deswegen lass ich auch weiterhin meine Meinung stehen das ne GRR in dem GA-5 ein Unding ist. Da ist die Lösung mit FREDs von Loco eher was das ich ausprobieren würde wenn ich mir vorstellen könnte das es was bringt. Tuts aber bei dem Schaltungskonzept hochwahrscheinlich nicht...
cu
bluesfreak 8)
PS: Wegen dem "o", Schau mal das erste Wort in Deinem ersten Posting an.... ::)
bluesfreak:
Servus,
für alle die's interessiert: von dem Amp gibts jetzt auch ne Head Version ...
cu
bluesfreak 8)
Ben:
Hi bluesfreak,
das sind mal gute nachrichten, jetzt komm ich wohl auch mal zum zuge und kann die ersten ausflüge ins Class A land betreiben ;D
lg ben
El Martin:
Hi!
Und er kann wohl auch alle Impedanzen: 4, 8, 16 Ohm
Sachma Bluesfreak, welche Röhren muss ich da reintun, damit ich mit dem 300 W 8x12" Crate Röhrentop von meinem Bandkumpel mithalten kann??? O0 :guitar: :o
Die JJ ECC803 S soll ja besonders fett klingen...
...und wo wird die Bias eingestellt? duck und weck!
Ciao
Metal-Johan Martin
Lupo:
Ich habe die gleich Röhre drin ich finde die klingt super und als Endröhre habe ich JJ El84 drin, Bias muß man bei
Vorsufen Röhren nicht einstellen und bei diesem Amp braucht man auch bei endstufen Röhren tausch keine Bias
einstellen, also Röhren raus andere rein.
Gruß Lupo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln