Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Je lauter desto kratziger?

  • 23 Antworten
  • 10889 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #15 am: 28.09.2004 09:36 »
Hi Chris,

wenn die TT 6L6 die Dirk vertreibt baugleich mit den Shuguang 6L6 (Brownbase) sind (die ich von Lord Valve habe) wäre das IMHO einen Versuch wert.  Sovtek 6L6 klingen in meinen Ohren meistens kratzig wenn voll belastet, da sind die JJ schon deutlich besser. 5881 sind bei einem höhenlastigem Amp der Overkill da sie noch brillianter als 6L6 klingen, den einzigen Amp der mir bis bis jetzt unter die Finger kam und mit 5881 nen guten Sound hatte war ein Blues DeVille 4x10.
Evtl. ist an deinem Tonemaster auch das Bias ziemlich kalt eingestellt was das Kratzen auch noch unterstützt...

just my 0.02
cu
bluesfreak  8)

*

TheBadJesus

  • Gast
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #16 am: 28.09.2004 11:19 »
Hi Stefan!
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, dass die TT 6L6 die gleichen wie die Shuguangs sind. Du hattest ja mal erzählt, dass die Shuguangs die derzeit klanglich besten 6L6 sein sollen.  Der Tone-Master ist laut Bruce Zinky von Werk aus ziemlich heiß eingestellt, wie auch der Prosonic (den ich ja auch besitze, und jetzt die Woche zum TAD kommt, wenn ich endlich mal genügend Verpackungsmaterial habe... :-\) Habe noch keinen Amp gehört, der mit 5881 gut klang, und der Tone-Master (übrigens ab Werk bestückt mit Sovtek 5881 WXT) hat an sich schon verdammt viele Höhen, da kann sogar der Cleankanal schon bei Zimmerlautstärke weh tun. Wie klingen denn Deine Shuguangs im Vergleich zu Svetlanas und JJs?
Viele Grüße
Christian

*

TheBadJesus

  • Gast
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #17 am: 28.09.2004 11:29 »
Hi Chris,

wenn die TT 6L6 die Dirk vertreibt baugleich mit den Shuguang 6L6 (Brownbase) sind (die ich von Lord Valve habe) wäre das IMHO einen Versuch wert.


Meinst Du tatsächlich die Shuguang 6L6 oder die KT66? Denn Dirk hat im Shop eine chinesische KT66 Brownbase stehen. Im Internet hab ich eigentlich auch nur Artikel über eine KT66 von Shuguang gefunden, nichts über eine 6L6...
Viele Grüße
Christian

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #18 am: 28.09.2004 17:31 »
Servus Chris,

ich hab grad mal eine meiner Shuguangs aus dem Karton gekramt (und dabei aus Schusseligkeit meine letzte 5Y3GT (INTER, 05/78) getötet :o) um die Röhre mit der TT 6L6GC zu vergleichen: Optisch kein Unterschied!
Scheint die gleiche Röhre zu sein obwohl meine schon etwas älter ist (NOS sozusagen  ;))
Ich würde an Deiner Stelle mal ein Quartett probieren, mich haben die Shuguangs im Prosonic überzeugt.

Gruß
Stefan  8)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #19 am: 28.09.2004 22:47 »
Hallo,

da sollte auch kein Unterschied zu sehen sein. Es gibt von der 6L6 allerdings auch eine neue Version aus China, welche ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

TheBadJesus

  • Gast
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #20 am: 29.09.2004 10:07 »
Hallo,

da sollte auch kein Unterschied zu sehen sein. Es gibt von der 6L6 allerdings auch eine neue Version aus China, welche ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Gruß, Dirk



Das heißt, die TT 6L6 sind Shuguangs?

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #21 am: 29.09.2004 18:08 »
Ich würde jetzt Dirks Antwort als "ja" auffassen  ;D

SCNR
bluesfreak  8)

PS: Los jetzt, gib Dir nen Ruck ind bestell endlich  ;)
« Letzte Änderung: 29.09.2004 18:09 von bluesfreak »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #22 am: 30.09.2004 11:45 »
Ich würde jetzt Dirks Antwort als "ja" auffassen

 ::)

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

TheBadJesus

  • Gast
Re:Je lauter desto kratziger?
« Antwort #23 am: 30.09.2004 14:01 »
PS: Los jetzt, gib Dir nen Ruck ind bestell endlich  ;)

Den Ruck geb ich mir gerne, nur hab ich für den Prosonic ja noch 2 JJs, die jetzt da reinkommen, und außerdem grad kein Geld, weil mein Bafög mal wieder nicht gekommen ist :'(
Viele Grüße
Christian