Technik > Tech-Talk Fender
Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks
Ramarro:
What the heck is PPMV, Grrrr, immer diese Abkürzungen ... ich leide unter schwerer Akronymassoziationsschwäche!!! :( Aber OK, ich hab's gefunden und nun ist auch schon wieder alles klar! 8)
Grüße,
Rolf
sjhusting:
PPMV = Post Phase-inverter Master Volume
Grooverock:
--- Zitat von: Ramarro am 25.05.2007 22:52 ---What the heck is PPMV, Grrrr, immer diese Abkürzungen ...
--- Ende Zitat ---
:-X Uuups...
Sorry, an anderer Stelle geht es mir oft genug genau so!!! ::)
Doas:
Experten!
Ich warte schon gespannt auf weitere Vertiefungen...Phasendreher...Endstufe...Feedback....Elkos.....!!!
Feedback: Ich habe meinen 5E7 Feedbackwiderstad wohl am falschen AÜ-Tab drann. Original ist der Widerstand 56k am 4Ohm Tab. Ich betreibe ihn wie die Box am 8Ohm Tab. Spielt es ein Rolle ob ich den Widerstand anpasse ( 56k* Wurzel2 ) oder ob ich den Widerstand einfach an den (ungenutzten) 4 Ohm Tab anschliesse ?
Ladeelko: Könnte ich den Sound in den Bässen straffen wenn ich nicht 16uF sondern 40uf (verträgt die 5U4G wohl noch) verwenden würde ?
Drossel: Ich verwende den TT Fender Universaltrafo 350-0350V @140mA mit einer Hammond Drossel 159Q. Die verträgt 150mA und hat 100Ohm. Könnte ich der Drossel eine Fender 90mA Drossel parallel schalten, um den Widerstand zu senken und die Induktivität zu erhöhen und so den SAG reduzieren ? Oder geht das nicht ?
Fragen über Fragen......vielleicht wird das ja von Joachim mit besprochen ::) 8) ;) ??!!
Viele Grüsse!
Doas
Joachim:
Servus Doas,
Feedback:
Du kannst den Feedback-Widerstand am 4Ohm-Tab anschließen. Ansonsten kannst Du die anderen Tabs durchprobieren, auch mit dem Wert experimentieren und deinen eigenen Geschmack entscheiden lassen ;).
das mit dem Ladeelko steht hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=5365.msg46990#msg46990
Drossel:
EDIT: Ich hätte mit der Hammond-Drossel kein Problem. 100 Ohm ist nicht viel und soweit ich weiß, hat Fender immer sehr hochohmige Drosseln verwendet. Ich verwende z.B. die 193H (5H 65 Ohm, 200mA).
Gruß,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln