Technik > Tech-Talk Fender
Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks
sjhusting:
Ich habe vor ein paar wochen meine 2te Tolex Job gemacht - es war viel schlechter als der erste, wahrscheinlich weil ich Zeitdruck hatte. Tolex hat Chassis-Arbeit ersetzt als Meist Gehasste Notwendigkeit.
Ich habe 2 Aenderungen an mein 5e3, die ich noch nicht entscheiden habe, ob sie mir gefallen - 1) ein 6g3 tone stack, und 2) ein C12K. Muss mehr Zeit geben, aber gerade jetzt werde ich alles wahrscheinlich ruckgaengig machen.
steven
Joachim:
Hi Steven,
Tolex würde mir keine Sorgen machen. Das hab ich bis jetzt immer so hingekriegt, dass ich zufrieden mit mir war. Hab aber nicht das Tempo von den Typen aus dem Soldano-Video :devil:. Aber Tweed, das ist schon was anderes. Wir werden sehen...
Was ist am 6G3-Tonestack anders? Das ist dann doch nur dass Du pro Kanal ein eigenes Tonestack hast. Ein Fehler ist das sicher nicht. Wober ich persönlich mit dem Pro-Tonestack (Bass/Treble, teilweise sehr interaktiv) gut klar komme. Eigentlich dürfte man das ja kaum "Stack" nennen. Ist ja eher ein Tone-Combo ;D. Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Was ist ein C12K ???
Grüße,
Joachim
jacob:
Hi Joachim,
C12K ist der Code eines Jensen- Speakers:
C = Ceramic (Magnetmaterial)
12 = Zoll (Durchmesser)
K = 100 Watt (Belastbarkeit)
Gruß
Jacob
Joachim:
Ah ja, jetzt wo Du's sagst. Danke :)
J.
sjhusting:
Na ja, der 6g3 ist nicht nur getrennte tone controls, es entfernt auch die interactivitaet die Channels und verzoegert die Anfang Distortion so das es einigermass Clean bleibt bis 12:00 oder so. So zu sagen, entfernt ziemlich alles was ein 5e3, ein 5e3 macht. ::)
Wenn die Volume weit aufgedreht ist, klingt is wie gehabt, aber man hat mehr clean-artige Lautstaerke. Wie gesagt, ich will es etwas laenger probieren before ich es ruckgaengig machen.
C12K ist ein andere Jensen, der 100 Watt verkraftet, hoch effizient ist, und ein hoehere Resonant Frequenz hat. Ich dachte, ich hatte ein Problem mit den Bass-Widergabe und habe es eingesetzt. Das Problem war aber mechanisch von die Baffle - ich musste es etwas fester, mit 4 Schrauben statt 2. Hatte schon die Lautsprecher. Es ist noch steif, und ich will warten bis es eingespielt ist bevor ich entscheide. Die 6dB zusaetzliche Sensitivitaet sind ein grosse Hilfe in mein Kampf gegen der Boogie-Monster.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln