Technik > Tech-Talk Fender
Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks
Ramarro:
--- Zitat von: Joachim am 9.04.2007 15:33 ---Hallo, Thomas,
Mal sehen, ich nutze den Amp so selten im SI-Mode ;). Denke aber schon.
Zur Stummschaltung hätte ich da kein Problem damit. Solange kein Signal über die Transe fließt ist das sicher okay.
Grüße,
Joachim
--- Ende Zitat ---
Genau, im Längsweg sehe ich sogar LDRs mit gewissem Unbehagen, denn sooo linear werden die auch nicht sein. Aber wenn schon Transistoren zur Stummschaltung, dann doch bitte mit FETs, die sind einem doch gleich viel sympathischer, sind sie nicht? ;D
Grüße,
Rolf
Joachim:
Hallo, Rolf,
ja, sie sind ;D. Ich dachte bei der Stummschaltung auch an FETs.
Grüße,
Joachim
Joachim:
:gutenmorgen:, zusammen,
es gibt eine neue Version des Schaltplans:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=5365.msg45680#msg45680.
Die Korrekturen sind minimal, die Werte von C8 und C9 waren im Plan vertauscht und die beiden Klangregler sind jetzt wie im Original 5E5-A logarithmische Typen.
Grüße,
Joachim
El Martin:
Hallo Jo!
Zu den fummeligen Kabeltunnel-Fender-Chassis hat AllenAmps eine -irgendwie auf der Hand liegende- Lösung. Googlest Du und findest beim 5F2 den "hinged bottom"...
Hey Joe, where you're gonna go with that FLEX in your hand?
ZING! ab iss dat Blech - oder gleich als Zweiteiler/Märtyrer...
Ciao
Martin
Joachim:
Hi Martin,
jetzt kommst Du damit, wo das Ding fertig ist ;D. Aber die Idee ist nicht schlecht, allerdings muss man die Leitungen zu den Röhren dann etwas länger machen. Sollte aber nix machen. Viel mehr stört mich im Moment, dass die Eyeletboards auch von unten verkabelt sind. Da muss man höllisch aufpassen, dass beim rumlöten nicht mal einfach so eine Leitung unten aus dem Eyelet rutscht :-\.
Der 5F2 ist hübsch. Und sympatisch find ich, dass die Jungs Mallorys und keine ODs verwenden ;D.
Grüße,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln