Technik > Tech-Talk Fender

Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks

<< < (12/33) > >>

jacob:
Hi Joachim,

die 12DW7 besteht quasi aus einer halben ECC83 und aus einer halben ECC82. Von JJ gibts diese "Kombinationsröhre" auch, die europäische Typenbezeichnung ist ECC832.

Gruß

Jacob

sjhusting:
Ja, das ist ein ECC832, oder 823, wo eine Seite ist ein 12AX7 und der andere ein 12AU7. Du verwendest dan die AU Seite fuer die PI. Angeblich die low-Z von der AU Seite liefert mehr "drive" an die 6L6s. Hier ein link:

http://www.tdpri.com/forum/archive/index.php/t-54609.html

Ich habe kein Schaltplan, habe aber ein Layout von Barry Witt fuer ein 5e3/6L6 mit diesen Mod, falls du es anschauen willst.

Bitte die Wirkung diese Mod beschreiben wenn du Zeit hast, es ist an meine Liste von 5e3 mods, aber ich wurde gern eine bessere Beschreibung haben bevor ich mit ein unversicherte Loetkolble umschiessen. Ich habe endeckt, Turret Boards sind fuer Mods nicht so wunderbar, trotz alle ihre andere offensichtliche Vorteile.

steven

Joachim:
Hallo, Jacob und Steven,

ja, das hab ich auch im Datenblatt gesehen (Das Teil ist natürlich für meinen Pro genau verkehrtherum aufgebau :-\). Aber was ist der Vorteil im Bezug auf den PaulC-Mod oder auf den PI überhaupt? Braucht man die höhere Leistung der zweiten Stufe wirklich (schaden kann's natürlich nicht)? Mehr Drive für die 6L6 bedeutet natürlich auch wieder frühere Endstufensättigung. Hmmm, vielleicht bestelle ich mir einfach mal eine?

Der PaulC-Mod ist übrigens völlig unproblematisch im Pro zu machen. Dauert 5 Minuten. Ich werd das mal dokumentieren.

Grüße,
Joachim

sjhusting:

--- Zitat von: Joachim am 11.04.2007 08:01 --- (Das Teil ist natürlich für meinen Pro genau verkehrtherum aufgebau :-\).

--- Ende Zitat ---
Jawohl, ist es. Ich habe einmal gehoert das JJ ein ecc823 herstellt, habe aber auf ihre Site nichts gefunden. Hier ist Barry's PDF - du siehst, er hat alles umgedreht.

Joachim:

--- Zitat von: NOT Ralph the Wonderdog am 11.04.2007 08:13 ---Ich habe einmal gehoert das JJ ein ecc823 herstellt, habe aber auf ihre Site nichts gefunden.
--- Ende Zitat ---

Dirk hat die 12DW7. Einmal von JJ und einmal von EI:

JJ ECC832 / 12DW7
Ei Elites Gold 12DW7 / ECC832

Grüße,
Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln