Technik > Tech-Talk Fender

Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks

<< < (17/33) > >>

sjhusting:

--- Zitat von: Ramarro am 16.04.2007 00:28 ---Aber mal im Ernst jetzt zu den Kohlepresswiderständen, die TAD ja sogar als Hi-End bezeichnet

--- Ende Zitat ---

ROTFLMFAO! Leo hat die zweit-billigste Widerstaende benutzt! Nur die 20% waren billiger! Und jetzt sind sie "high end!"

Joachim:
Ich gehe davon aus, dass LF sogar die 20%er genommen hat, denn das war damals Standard ;)

Mein Tipp: hört nicht zuviel auf Werbeaussagen, sondern mehr auf eure Ohren :headphone:

Grüße und einen schönen Tag,
Joachim

sjhusting:
Apropos hoeren, wann gibts Jo-Tones? Und Bilder von die angezogene Dame?

Ramarro:

--- Zitat von: Joachim am 16.04.2007 08:04 ---Mein Tipp: hört nicht zuviel auf Werbeaussagen, sondern mehr auf eure Ohren :headphone:

--- Ende Zitat ---

Schon klar, das tun wir auch!  :)  Das mit dem "Hi-End" hatte ich sowieso lediglich amüsiert gesehen. Aber OK, wenn die Dinger tatsächlich den gewünschten Sound bringen, oder das gewünschte Rauschspektrum  ;D dann sind sie eben die ultimate Wahl, Punkt.

Grüße,
Rolf

Joachim:
'n Abend!

--- Zitat von: Steven am 16.04.2007 08:11 ---Apropos hoeren, wann gibts Jo-Tones? Und Bilder von die angezogene Dame?
--- Ende Zitat ---

Tones sehen mangels Equipment eher schlecht aus. Mal sehen. Und die angezogene Dame? Auch mal sehen. Ich hab jetzt beschlossen das Cab selbst zu machen, hadere nur noch ein wenig mit der Verzapferei (ja, das sollte schon sein ;). Ich muss das mal ausprobieren, ob ich das hinkriege. Dann kommen sicher erstmal Bilder der nackten Dame, bevor sie ihren Kieferkörper in feinstem Tweed kleidet.

--- Zitat von: Ramarro am 16.04.2007 09:48 --- Das mit dem "Hi-End" hatte ich sowieso lediglich amüsiert gesehen. Aber OK, wenn die Dinger tatsächlich den gewünschten Sound bringen, [...] dann sind sie eben die ultimate Wahl, Punkt.
--- Ende Zitat ---

Na ja, sagen wir mal in dem Amp schon. Für einen HiGainer würde ich sie aber eher nicht verwenden, zu unpräzise. Da sind Metallfilmer eindeutig im Vorteil. Apropos, das mit dem High-End habe ich zwar nicht entdeckt, aber man spricht von deutlich besserem Impulsverhalten. Das würde eher für mehr Präzision sprechen. Das klangliche Ergebnis lässt eher auf das Gegenteil schließen. Ob da wohl Impulsverhalten mit Impulsfestigkeit verwechselt wurde...? Und das Leo Fender die Teile wegen ihrer klanglichen Eigenschaftern verwendet hat, gehört wohl eher ins Reich der Legenden   ... Ist aber auch wurscht, ich find's prima, dass sich Händler die Mühe machen, die Teile in D-Land überhaupt zu verkaufen.

--- Zitat von: Ramarro am 16.04.2007 09:48 ---oder das gewünschte Rauschspektrum  ;D
--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D :devil:

Grüße,
Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln