Technik > Tech-Talk Fender
Der Jo-Pro - ein 5E5-A-Derivat mit kleinen Tweaks
Joachim:
Moin Steven,
die Festo-Sachen sind schon edel. Kein Wunder das Marc dort arbeitet ;)
Ich schau mir die LInsk mal an, hab mir auch schon ein paar Sachen rausgesucht. Nur: sollte es jetzt Kiefer (viele Äste) oder Fichte (weniger Äste) sein. Was sprechen die Tweed-Experten?
Gruß,
Joachim
mac-alex_2003:
Vorsicht, Ihr vertauscht Festool mit Festo!
Festo = Pneumatik
Festool = Holzbearbeitung
Beide Firmen waren früher mal unter einem Dach, die Inhaber habe sich aber beide Firmen geteilt, so dass das die ehemals Festo Tooltechnik
seit ein paar Jahren unter Festool firmiert. Eine günstigere Produktlinie ist dabei Protool.
Die Festool-Sachen sind wirklich Oberklasse, allerdings haben sie auch einen entsprechenden Preis. Aber wenn man mal damit gearbeitet hat
möchte man meist nichts anderes mehr... Ob man das für den Heimgebrauch braucht muss jeder für sich entscheiden ...
kleine Anmerkung: Hatte mir mal beim Hornbach eine Oberfräse für 40 EUR geholt. Ein Chassis später hab ich sie zurückgegeben weil sie kaputt war.
*werbungaus*
;D ;D ;D
Viele Grüße,
Marc
sjhusting:
--- Zitat von: mac-alex_2003 am 18.04.2007 09:01 ---kleine Anmerkung: Hatte mir mal beim Hornbach eine Oberfräse für 40 EUR geholt. Ein Chassis später hab ich sie zurückgegeben weil sie kaputt war.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich benutze ein 30 Euro Chinesische von Bauhaus. Es hat jetzt 3 Gehauese ueberlebt, faengt jetzt an zu "Altern." You get what you pay for. Das habe ich aber im Voraus gewusst. Ich werde ein Anstaendige kaufen bevor ich noch eins baue. Sie sind einfach zu nutzlich.
steven
sjhusting:
Ich habe eine gute Bild gefunden, das die Knothole-Problem zeigt.
steven
Joachim:
Hi Steven!
Gut zu wissen. Das sieht ja sch...lecht aus. Dann kann man aber keine Kiefer nehmen... Astfreie Kiefer ist ja unbezahlbar. Ich nehme an, das kommt aber eher durch das Harz, das ja besonders an den Aststellen gerne rauskommt. Hmmm? Dann spräche viel für Fichte. Weißt Du, ob Leimholz okay ist, oder müssen es massive Bretter sein?
Gruß
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln