Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EL8 Gegentaktverstärker Entwurf

  • 19 Antworten
  • 12236 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: EL8 Gegentaktverstärker Entwurf
« Antwort #15 am: 14.05.2007 18:08 »
Hallo Dirk,

Zitat
Da fällt mir ein wenn Hans den Amp fertig hat könnten wir uns mal wieder treffen, so mit kleiner Grillparty oder so

aber klar doch  8) komme immer gerne wieder mal :laugh:

habe aber voraussichtlich erst im Juli / August Urlaub --- und Hans baut sehr schnell... :P


Gruss, Thomas
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: EL8 Gegentaktverstärker Entwurf
« Antwort #16 am: 14.05.2007 22:03 »
Hallo !

Juli oder August wäre auch von meiner Seite aus OK - sollten wir fest halten bzw uns noch auf einen genauen Termin einigen. Ich denke auf alle Fälle an einem Samstag.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: EL8 Gegentaktverstärker Entwurf
« Antwort #17 am: 15.05.2007 09:16 »
 :gutenmorgen:

August passt gut und Samstag auch. Mal schauen wie weit ich bis da hin bin. Eine Seite ist schon fertig, wenn ich die diversen Elektroarbeiten beim Schwager erledigt habe werde ich heute Abend mal Power auf die Schaltung geben  :P .


*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: EL8 Gegentaktverstärker Entwurf
« Antwort #18 am: 17.05.2007 16:28 »
Hallo

nachdem ich die dicksten Klopper (Fehler)  ;D gefunden habe, läuft der erste Kanal ausgezeichnet. Am meisten Ärger hatte ich mit den EF6. Eine rauschte extrem (Klarglas Variante), die andere brummte wie der Teufel (rote Serie). Die Daten sind nicht schlecht bei 300V und 2x26,5mA Anodenstrom bringt das Teil bei 0,8% Klirr 2,5W bei 9% Klirr 3,5W. Nicht schlecht das Teil die Fu liegt bei 90Hz, bedingt durch den AÜ.



Salu Hans

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
So jetzt haste den Salat. Ich bin fast fertisch :-))
« Antwort #19 am: 25.05.2007 22:46 »
Hallo Dirk,
habe aber voraussichtlich erst im Juli / August Urlaub --- und Hans baut sehr schnell... :P
Gruss, Thomas

Hallo

das Teil funktioniert! Der Sound ist nur Geil. Meine EL34 habe ich schon im Umzugskarton. Sowohl die Buschhörner als auch meine SABA Monitore haben richtig Spaß mit dem Verstärker. Obwohl der AÜ bei 150Hz laut Datenblatt dicht macht, ergibt sich erst bei 90Hz ein -3db Abfall. Der Aufwand lohnt. Jetzt muss ich nur einen passenden Netz-Trafo finden.





Salu Hans