Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Röhrenmodellerstellung für Spice
Ovid:
Abend Laurent,
also ich hab ne Stunde ca rumprobiert, hatte mich dann aber erstmal entschlossen, dein Modell zu nehmen ;D
Allerdings, nachdem ich auf "Model" geklickt habe und er mir ein Spice File erschaffen habe, funktioniert dieses nicht in LTSpice. Das Programm erstellt ja ein Symbol, ein schematic File und eine .inc Datei. Das Symbol hab ich in den Symbol Ordner verschoben, das schematic File zusammen mit dem .plt File hab ich unter lib/sub verschoben und die .inc Datei hab ich dort untergebracht, wo meine Schaltung auch ist. Dann hab ich das Symbol in meiner Schaltung untergebracht, hab dem den Namen "6N3P" verpasst und wollte es zum laufen bringen, allerdings taucht eine Fehlermeldung auf und damit komme ich mal wieder nicht weiter.... :help: :help: :help:
"Unknown Subcircuit called in:
xu1 vaus vein n005 n005 6n3p"
Was soll ich jetzt machen?
Kannst du mir oder jemand Anderes helfen?
Grüße,
Ovid
Laurent:
Moin Ovid,
Die Schematic File und die PLT Datei sind nutzlos. Die kannst du woanders ablegen, kein Ding.
Das Erste was mir einfällt wäre Folgendes in deinem Schaltplan hinzufügen:
Auf "S" drücken. Dann: ".inc 6n3p.inc" (wenn 6n3p.inc die Dateiname des Modells ist).
Dann sollte es laufen.
Gruß,
Laurent
bea:
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit der ECF 802 beschäftigt?
Laurent:
Hallo Bea,
Leider nicht. Ich habe nur etwas über die PCF80. Ist aber anders.
Gruß,
Laurent
Ovid:
Also die .inc Datei heißt bei mir "6n3p.inc" und liegt zusammen mit der Symboldatei "6n3p.asy" im shematic ordner.
Trotzdem gibts die Fehlermeldung...
Wie machst du das denn nach der Erstellung mit dem Röhrenprogramm? Wo packst du die Dateien hin? Bei dir scheint es ja zu funktionieren...
Gruß
Ovid
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln