Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Röhrenmodellerstellung für Spice
Ovid:
Moin Laurent,
Danke. Dankedankedankedanke ;D
Du hast mir echt riesig geholfen. Ich hatte schon so einiges ausprobiert, nur nichts hatte funktioniert. Den subckt Namen verändert, dann Symbol- und .inc Datei Namen angepasst, alles in einen Ordner UND in die entsprechenden Ordner von LTSpice reingepackt. Danach die Eigenschaften der Symbol Datei mal abgeglichen, verändert, angepasst, nichts hat geholfen. Ich war schon am verzweifeln. Jetzt, bei deinem Beispiel, hab ich den SpiceModel- und Value Namen angepasst. Und Zack, jetzt funktionierts....ich könnt echt im Dreieck gegen Wände springen...:-X :o ::) :laugh: :urlaub: :headphone:
Also muss, wenn man ne Symbol Datei anfertigt, immer was bei "SpiceModel" und "Value" stehen? Aber bei deinem Triodenmodell der 6n3p steht nur was bei "Value" und die restlichen Felder sind leer, nur da funktioniert es und es gibt keine Fehlermeldung...das kapier ich nicht. Die Wege des LTSpice sind unergründlich... :urlaub:
Laurent:
Hi,
Freut mich, wenn's nun geht.
Der Name nur bei "Value" reicht's. Das Blöde ist bei mir, dass ich nachdem das Symbol geändert habe, LTSpice schließen und neu starten muss, damit die Änderung wirkt. War also zu faul das andere Ding zu löschen.
Gruß,
Laurent
Ovid:
Hi,
Alles klar, wie gesagt, danke nochmals dafür :)
Gruß,
Ovid
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln