Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

"Die Rückkehr des Cloners, oder "Müller Classic - Der Bausatz"

<< < (22/32) > >>

Dr. Nöres:
Momentan gehts echt nicht. Keine Zeit und kein Geld. Aber ich mach schon Pläne für Ende September, Anfang Oktober.
 8) Ich sach euch aber früh genug Bescheid  :devil:
Momentan habe ich für mich mal wieder entdeckt, dass Gitarrezocken neben dem Basteln auch ne Menge Spass macht :guitar:
Vergangenes Wochenende war ich auf der Guitarworld.de Session auf der Wildenburg im Hundsrück. Das hat echt Laune gemacht. Wir haben einen großen Preamp-Test gemacht. Mein Bad Medicine und Andys Anvil, den Piero im Gepäck hatte, waren natürlich auch dabei. War schon interessant, wie die beiden DIY Projekte neben Markenpreamps abgeschnitten haben. Alle Preamps wurden über eine VHT 2/50/2 und Mesa 4x12er verglichen. Sowohl der Bad Medicine, als auch der Anvil konnten sich gegen die großen Preamps absolut behaupten. Mit dabei waren Soldano X99, Sp77, GT Trio, und Engl E 580. Unsere DIY Kisten ernteten richtig viel Anerkennung, das macht schon ein wenig Stolz.
Ich habe aber festgestellt, das ich den falschen Preamp nachgebaut habe  :o Mein Top Favorit war der Trio. Der Clean Kanal dieser Vorstufe ist echt eine Offenbahrung. Und der Lead singt ohne Ende!  :headphone:Echt geil. Vielleicht baue ich da den Band Medicine noch ein wenig um...

cliff:

--- Zitat von: Dr. Nöres am 30.07.2007 22:49 ---Momentan gehts echt nicht. Keine Zeit und kein Geld. Aber ich mach schon Pläne für Ende September, Anfang Oktober.

--- Ende Zitat ---

Ja, das kenne ich leider zu gut. Momentan habe ich zwar etwas Zeit, aber keine Knete für die Trafos. Scheiß Studium.  ;) ;D

Muss ja auch nicht sofort sein der Classic. Vielleicht baust Du Dir ja auch einfach eine Endstufe für Deinen Preamp.

--- Zitat von: Dr. Nöres am 30.07.2007 22:49 ---Momentan habe ich für mich mal wieder entdeckt, dass Gitarrezocken neben dem Basteln auch ne Menge Spass macht :guitar:

--- Ende Zitat ---

Das macht ja auch Spaß, allerdings pausiert meine Combo gerade.  :'(
Sonst würde ich auch lieber öfter zocken.

Gruß Klaus

guitar.freak:
Eine Frage an cliff:

wo gibt es diese schönen, weißen netzkippschalter?

cliff:

--- Zitat von: guitar.freak am 30.07.2007 23:33 ---Eine Frage an cliff:

wo gibt es diese schönen, weißen netzkippschalter?

--- Ende Zitat ---

Hallo guitar.freak!

Der Netzschalter ist von der Firma Apem.
Den bekommst Du bei Conrad unter der Bestnr.: 700636

Viele Grüße, Klaus

guitar.freak:
VIelen Dank!!

Gruß, Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln