Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
"Die Rückkehr des Cloners, oder "Müller Classic - Der Bausatz"
cliff:
--- Zitat von: Chryz am 19.07.2007 21:56 ---Hey Klaus,
super Aubau. Der sieht sowas von sauber und gerade aus. Bewundernswert!
Nur die 5W R's an den Endstufenfassungen sehen so aus, als ob sie direkt über der Befestigungsschraube liegen würden. Vielleicht kannst du die noch isolieren, oder etwas zur Seite biegen?? Nicht dass die auf einmal auf "Masse" liegen.
mfg
Chryz
--- Ende Zitat ---
Hi Chryz!
Danke für Dein Lob. Die Schirmgitterwiderlinge liegen nicht direkt auf den Schrauben. Ich hab mal einen Ausschnitt gemacht, den ich hier anhänge.
Die Widerlinge hängen ja nachher auch nach unten. Da hat man auch noch etwas Sicherheit.
Auf jeden Fall ist es aber gut, das Du auf dieses Problem aufmerksam machst.
Vielen Dank und Gruß,
Klaus
cliff:
Hallo!
Mal wieder neues vom Cloner... :laugh:
Heute habe ich mich um die Verlegung der Röhrenheizung gekümmert.
Dazu habe ich den Rest von dem 5m Bund gelbem Kabel, von dem ich schon etwas für die Boards gebraucht hatte, in zwei Hälften geteilt. Die beiden Kabelenden habe ich dann zuerst mit einem Akkuschrauber verdrillt und dann per Hand weiter verdrillt. Das geht bei den Kabeln (sind die von Dirk) von Hand am Besten.
Dann habe ich zwei Leitungsenden zuerst an die Heizung von V1-V3 angelötet und danach passend abgelängt.
Danach habe ich die Heizung für V4-V7 verbunden und danach die Verbindunf der Endstufe zum Pilot Light verlegt.
Von dort aus wird eine Seite an Masse gelegt. Die andere wird Später mit einer Diode (D11) auf dem NT-Board verbunden.
Anbei wie immer ein Paar Bilder vom Bau.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Klaus
Dr. Nöres:
Saubere Sache!
Da fällt mir ein: Ich bräuchte ja auch noch ein neues Bastelziel, jetzt, wo der Bad Medicine fertig ist... :guitar: :headphone:
cliff:
--- Zitat von: Dr. Nöres am 27.07.2007 23:33 ---Saubere Sache!
Da fällt mir ein: Ich bräuchte ja auch noch ein neues Bastelziel, jetzt, wo der Bad Medicine fertig ist... :guitar: :headphone:
--- Ende Zitat ---
Yes, Yes....
aber wenn Du den baust, können alle anderen in Punkto Sauberkeit einpacken :( (;D ;D ;D)
Viele Grüße, Klaus
cliff:
Hallo!
Da ich mich sol langsam in den Bereich bewege, in dem ich ohne Trafos nicht mehr machen kann (nur noch Kleinigkeiten), habe ich mal ein paar Zwischenstands-Bilder gemacht. Die hänge ich mal an.
Da es noch etwas dauern wird, bis ich mir die Trafos leisten kann, wird es hier wohl leider vorläufig nicht weitergehen.
Na ja, im Bedarfsfall kann man sich ja die Bilder von Marcs fertigen Amp reinziehen. ;D
Viel Spaß mit den Bildern und viele Grüße, Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln