Technik > Tech-Talk Fender
Amp-crime des Monats
dukesupersurf:
@ Steven:
tief durchatmen,es kommt noch schlimmer,schau Dir mal das folgende Bild an!
Tja,es kommt immer noch eins schlimmer,als man denkt.
Aber!,die Farbverläufe haben keinen Einfluß auf den Sound.Jedenfalls wird das wohl kein
originales Museumsstück mehr,obwohl er jetzt nach allen Reperaturen und mit neuen Röhren perfekt läuft.Und wenigstens die originalen Schaltungs/Chassis.Komponenten
sind noch gut erhalten.
Den holzigen Look würde ich am liebsten so beibehalten,kommt eigentlich echt super.
Fehlt nur noch ne neue Lautsprecherbespannung,die ich am liebsten,passend zum Holzgehäuse,beige machen würde (tan-brown with goldstripes gibts aber nirgends mehr,Skandal!).
Wer ihn haben will,einfach melden!
Bei entsprechend anständigen Geboten,gibts aufwendiges Customizing gratis dazu!
Hab mal 5U4 statt GZ34 probiert:
die Höhen kommen rotziger bei Endstufenzerre,aber die Bässe knicken zu sehr ein.
Also GZ34 bleibt drinn,eventuell könnte man anstelle des Groundschalters einen Dioden-
switcher machen.
Der Hall klingt sehr 60ties psychedelic-kathedralen-mäßig.Da würde sich ein Bassregler
(warum zum Teufel haben Hallschaltungen eigentlich höchstens nur ne Höhenblende???)
gut machen,um einen surfigen,lauten frischen Hall zu haben,der nicht alles zumatscht.
Ich empfehle auch Umschalter Trem auf Hallfahne,Umschalter CH1 mit Hall inkl. Balance.
Wer sich von einseitigen,pingeligen,original-vintage-Fantasien lösen kann,hätte hier die
Chance,sein eigenes Signature-Modell zu bekommen,das die üblichen Modelle locker in
die Tasche steckt!
tschüß,Thomas
sjhusting:
Da war einiges an ... um ... sehr interessantes ... Handwerk im Spiel.
Mit den Reverb, ist fuer mich interresant. Ich hatte mal ein fruehe SF Vibrolux mal gehabt, und die Reverb war so schwach, das meine Mitstreiter (mit BFSR) es den "Vibrowimp" genannt hat.
Na ja. Wenn es fertig ist, mach ein paar Bilder.
steven
re904:
Bin gerade zufällig über diesen alten Thread gestolpert, weil ich gehofft habe, dass man bei den Fotos die Cone des Speakers sieht ;-)
Also, die Speaker sind sehr wahrscheinlich Jensen C10P, entsprechen C10N, haben aber einen etwas flacheren Magneten. 1.5" Voice Coil, fast baugleich mit Weber 10F150T. Oder Eminence Copperheads, haben die gleiche Cone, ebenfalls 1.5" VC, aber nur 20 oz Magnet vs Weber mit 40 oz.
In den meisten US Foren werden diese Speaker von Besitzern eines alten VLR als das Nonplusultra bezeichnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln