Technik > Tech-Talk Fender

Fender '64 Vibroverb Custom

<< < (2/2)

Fender:
Hallo und Danke nochmals  :)

Das Manual von Fender sagt leider überhaupt nix von wegen wie man die Bias-Einstellungen ändern kann. Einzig auf dem Schaltplan, der beiliegt, habe ich etwas gefunden, wo Bias Adjustment draufsteht - scheint so, als ob ich mal in den Musikladen gehen muss, um mir das erklären zu lassen, damit ich mir dann mal die Röhren aussuchen kann. Die Einstellungen würde ich sowieso nicht selber machen - 1. habe ich ja keine Ahnung davon und 2. fehlt mir auch das Equipment.

Danke und schöne Grüsse
Matthias

PS: Von wegen Clapton-Sound: Habe schon an eine Clapton Strat gedacht, die hat ja einen aktiven Mid-Boost - andererseits hätte ich auch gerne schon länger eine CS '56 in White Blonde, NOS. Ja, da habe ich wirklich die Qual der Wahl...  :)

Dirk:

--- Zitat von: Fender am 24.06.2004 18:45 ---
Das Manual von Fender sagt leider überhaupt nix von wegen wie man die Bias-Einstellungen ändern kann. Einzig auf dem Schaltplan, der beiliegt, habe ich etwas gefunden, wo Bias Adjustment draufsteht

--- Ende Zitat ---

Stimmt, laut Plan müsste das Teil einstellbar sein. Dann bist Du bezüglich der Endröhren recht offen.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln