Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ene Mene ...

  • 36 Antworten
  • 13007 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline GoFlo

  • Sr. Member
  • ****
  • 157
  • Tach auch
Re: Ene Mene ...
« Antwort #30 am: 3.05.2007 13:42 »
Moment...die 14kg waren auf einen Stereoamp bezogen...   in der Monoausführung dann ~9,5kg.

Gruss Flo

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Ene Mene ...
« Antwort #31 am: 3.05.2007 19:36 »

Mannomann Martin  :o...wo nimmst Du bloss die Zeit her ???  ???

fies wie ich heute mal bin, enthalte ich mich mal der Stimme  ;D ;D ;D  :devil:


Gruss, Thomas
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Ene Mene ...
« Antwort #32 am: 3.05.2007 20:53 »
Hallo

ich habe keinen Fernseher.

Viele Grüße
Martin

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Ene Mene ...
« Antwort #33 am: 4.05.2007 16:42 »

   ;D ;D ;D ;D

ok, jetzt ist mir alles klar - danke für den Hinweis  ;)

Gruss, Thomas

PS: nimm die 6S33
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Ene Mene ...
« Antwort #34 am: 5.05.2007 10:52 »
Hallo

Ich habe eben meinen Freund Jan angerufen, der ist Künstler (sehr brotlos), Designer, Erfinder im Nebenberuf und hauptamtlich Kuriosum. Er hat mir zu meinem Entscheidungsproblem gesagt, dass ich es falsch angehe und ich glaube er hat recht.

Erstens hat er gesagt, dass ich die Abstimmung nur meiner Eitelkeit wegen mache um unverdiente Beachtung zu finden noch bevor ich den Hammer in die Hand genommen habe. Da hat er wohl nicht ganz unrecht.

Zweitens hat er gesagt, dass ich das 6S33S Projekt falsch angehe. Es ist ein Projekt, das, wenn etwas für den Alltag praktikables bei rauskommt, schon missraten ist.Würde man versuchen dennoch daraus einen Alltagsverstärker zu machen, dann wäre dieser erstens unpraktisch zu benutzen, da zu heiß und zu schwer, zweitens wäre er aber auch kein gutes Designobjekt mehr, weil er die technisch vorhandenen Übertreibung äußerlich ungeschickt kaschieren müsste indem er möglichst auf zusätzliches Gewicht usw. verzichtet. Ich mache das, was Rolf schon vorhergesehen hat. Ich baue beide, den 6S33S aber mit Jans Hilfe und unter völlig veränderten Kriterien, es wird ein reines KUnstobjekt, dass auch als Verstärker nutzbar ist. Wir nennen es "Eisenschwein" und haben auch schon ein par Ideen.

Die EL34 kommt in einen schönen Alltagsverstärker, die 6S33S ins Eisenschwein.

Viele Grüße und Dank an alle
Martin

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Ene Mene ...
« Antwort #35 am: 5.05.2007 10:59 »
na damit können doch alles leben!
und frei nach ACY!:
*gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunz*
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline alberto

  • Sr. Member
  • ****
  • 141
Re: Ene Mene ...
« Antwort #36 am: 10.05.2007 16:18 »
Was für eine tolle Lösung!