Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

amp umbauen oder modifizieren?

  • 19 Antworten
  • 11475 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:amp umbauen oder modifizieren?
« Antwort #15 am: 20.07.2004 13:22 »
Hi Philip!

Eine Möglichkeit gibt's noch: Du kannst die zwei 6L6 als Trioden schalten. Dann sinkt die Leistungsausbeute auch drastisch - ungefähr auf die Hälfte.

Ein Bekannter von mir hat den Pro Jr. und ist damit eigentlich ganz zufrieden, nur soll der Verstärker brummen. Da ich ihn selbst noch nicht gehört habe, kann ich dazu nix sagen. Ein Freund von mir spielt den Blues Jr. und der Verstärker ist wirklich ganz nett. Der Hall ist halt per OP realisiert - aber das muss nicht stören, außer man ist Röhren-Purist.
Bei beiden Verstärkern soll der Lautsprecher nicht das Gelbe vom Ei sein - aber das ist ebenfalls Geschmackssache. Der Blues Jr. hat immerhin schon einen 12".

Zu Zusatzboxen kann ich Dir keine Empfehlung geben. Da hilft nur austesten.

Grüße
Hannes

*

Offline heady

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:amp umbauen oder modifizieren?
« Antwort #16 am: 20.07.2004 15:41 »
also wenn's auch eine 4x12" sein darf, kann ich nur die Ultrastack von Behringer empfehlen. Die stehen Marshall Cabs in nichts nach und kosten neu grad mal 239€!!! (bei www.thomann.de ) Ich kenn keine andere Box (auch 2x12") die günstiger wäre und trotzdem so viel Druck, Durchsetzungsvermögen und einfach nur guten Klang hat.

*

akw

  • Gast
Re:amp umbauen oder modifizieren?
« Antwort #17 am: 23.07.2004 09:29 »
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Fender amps und baue derzeit ein Tweed Champ 5F1 mit einigen Modifikationen. Ein Deluxe 5F3 ist wirklich ein beast, sehr variabel aber immer deutlich ein Tweed. Ich kann dir nur zu einem Selbstbau raten, da gibte toll Foren im Internet, die sich nur mit dem Selbstbau von 5E3 beschäftigen - da kriegst du massenhaft Unterstützung. Mit einigen Lötkenntnissen (die du ja hast ist das kein Problem). Bei der Suche nach echten vintage Teilen ein kleiner Tip: Gibson hat in der guten alten Zeit direkte Kopien des 5E3 und seiner Vorgänger (z.B. Gibson GA 6 Lancer) gebaut, die gibt es im America um etwa den Preis was ein Bausatz kostet, also ca. 800-1000 Euro.

*

Offline willtweed

  • Full Member
  • ***
  • 44
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:amp umbauen oder modifizieren?
« Antwort #18 am: 27.07.2004 20:34 »
ja son sch...! hatte am sonntag schon was geschrieben, ist aber offensichtlich nicht angekommen  >:(

also vielen dank erstmal für eure antworten. Ich durfte de PJ spielen- der war ganz nett, klang aber ein bischen wie pappe, und er BRUMMT (hannes...). liegt aber angeblich nur an EINER schraube, die irgendwelche kontakte herstellt (die in der mitte an der hinterseite bei den reglern - einfach rausdrehen...) zustatzlautsprecher gehen nur entweder, oder der eingebaute - aber NICHT beide zusammen wg ohm oder so (?!?!) und wenn, dann eh nur einer und nicht vier speaker (haben die im musikladen gesagt), vier sind ja sowieso zu viel (sähe auch komisch aus, mit so nem Topteil ;-D). Tja, in vier wochen ist hoffentlich der Blues Junior wieder da und der klingt dann etwas besser (und brummt auch nicht so).

AKW, hast du adressen wg foren? vielleich auch an dich mal die frage - ich würde mir einen ast freuen, einen 5E3 zu testen und wohne im Nordwesten deutschlands (Emsland)
vielen dank und liebe grüße,
philip

*

rumple

  • Gast
ausgangsübertrager
« Antwort #19 am: 4.08.2004 19:29 »
und zwar für einen Laney VC 30 mit zwei 10ern.
wenn jemand einen hat, oder jemanden kennt der einen hat oder bauen oder besorgen kann dann her mit dem kontakt.

bitte eine mail senden, keine ahnung ob ich das forum nochmal finde.

lg, alex