Technik > Tech-Talk Fender

Zwei Gesichter der 5e3

<< < (4/9) > >>

sjhusting:

--- Zitat von: Joachim am 15.05.2007 18:37 ---Der Tweedamp hängt einfach an der kurzen Leine, sehr direkt an den Volume- und Tone-Reglern der Gitarre. Das ist es, was den Amp ausmacht.

--- Ende Zitat ---
Ganz genau, was ich bei "direkt" meint. Es macht suchtig.

El Martin:
Moin Steven!

Die Diskussion in Joachims Beitrag hat mich hierhergetrieben...
@Steven: Was hälst Du denn von einer Klangregler Umschaltung? Intern eine Klangregelung vom 6xx, die auf Klarklang optimiert ist... Damit hast Du entweder 5E3 ODER etwas mehr clean Reserven. Ist damit quasi das Pendant zu Dumbles zweitem internen Klangregler für den verzerrten Klang.

Ich gewöhne mich langsam an die deutschen Worte... ;D
Ich will auch nicht mehr so viele threads hijacken. :devil: Oh, Mist, schonwiederEnglisch

Ciao
Martin

sjhusting:
Hi Martin!

Ja habe ich auch ueberlegt -> aber, die harte Arbeit, zu wissen, welche Rotary Switch ich dafuer brauche, und wie ich es anschliessen sollte, hat diese faule Sack erschrocken. Am Schluss ist es immer ... ich kann das ausarbeiten ODER ich konnte ein Bier trinken. Ich muss maximal 12 Poti-Verbindungen umhaengen.

Ok, ich schaue es an. Ich konnte ein doppel-Poti fuer die Tone benutzen, und die 4te fuer die Rotary; vielleicht konnte ich auch Thomas' Schaltung auch einbauen.

steven

El Martin:
Hm, ich bastel gerade an meinem GA-5 an einer Klangregelung wie im Matchless Chieftain. Die kann man modular gestalten und nur die Mitten oder nur den Bass reinnehmen. Treble kann man ja in der Endstufe regeln. Im Chieftain wird allerdings eine Doppeltriode parallel geschaltet, damit es weniger Innenwiderstand und damit mehr Dampf hat.

Habe das ganze auf einen Eyelet-Streifen gesetzt. Damit kann ich alles schnell wieder rausnehmen, wenn es nicht klingt.

Ciao
Martin
PS: Bei zwei kompletten Klangregelung kann man mit einem 2-poligen 2fach Umschalter umschalten.
1 2
3 4
5 6
An 3 und 4 sind vor Eingang Klangregelung und nach Klangregelung
An 1 ist  Eingang KlR 1an 2 Eingang KlR 2
An 5 und 6 die jeweiligen Ausgänge

sjhusting:
Also, ich deklariere diese Amp fertig. Der C12K ist eingespielt und klingt iO. Ich habe entschieden die 6G3 ToneStack zu behalten - ueber 12:00 klingt es sowieso gleich wie frueher. Schwarze Ecken mit schwarze Schrauben sind montiert. Flange fuer Goose-Neck ist auch montiert. Es macht was ich will, und es macht es gut.  Ich bin wunschlos Glucklich.

:gutenacht:

:guitar:

:bier:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln