Technik > Tech-Talk Fender
Zwei Gesichter der 5e3
MichaelH:
Hi,
richtig, ich erinnere mich im Dunkeln daran, dass das Poti bei meiner roten Strat defekt war. Definitiv war es aber so, das ich den "zurückgedrehten" Sound, also so auf Einstellung 7 bis als recht dünn empfand. Also genau genommen, noch dünner ;D. Sogar mir zu dünn. :o
Allerdings habe ich da auch nur die Kondensator Variante mit Werten bis 330pF getestet. Nun könnte man natürlich mal wieder testen ob Metallschicht einen Unterschied zu Kohlepress macht --> das wird definitiv so sein ... ;)
Grüße
Michael
Joachim:
Hmm, von C-Switchen halte ich nichts. Außerdem, wer brauchst soviele Möglichkeiten, außer vielleicht ein Physiker ;D? Mein Tipp für den dritten Poti: Halspickup zuschalten/-regeln. Dann hat man in Kombination mit dem Steg-Pickup einen schönen Tele-ähnlichen Sound. Und wer's mag kann alle drei Pickups zusammen schalten.
So, ich muss jetzt gleich zur Arbeit. Schönen Tag allereits :)
Grüße,
Joachim
Joachim:
Hi Michael,
Wenn's zu dünn wird, empfiehlt sich vielleicht eine Kombi von C mit einem Widerstand. Das hängt wirklich viel vom Pickup und der Gitarre ab. Und immer schön Kohlepress nehmen ;)
Grüße,
Jo
Basstler:
Hallo Joachim,
Das hilft mir denke ich sehr viel weiter- vielen Dank.
Es ist ja immer so eine Sache mit Experimenten an der Stratelektrik.
Saiten ab...Pickguard ab...löten ...alles wieder zusammenbauen...testen...war nichts.........................u.s.w.
Ich habe Fender Hot-Noiseless Pickups drin, die ja auch eher dezente Höhen haben....die sollen aber auch bleiben.
Tendenziell finde ich es auch besser wenn beim runterregeln der Ton eher etwas schlanker wird.
Grüße aus der Stratosphäre
Eckhard
sjhusting:
kannst fuer Testzwecke ein paar Draehte loeten, aus den Pickguard hangen lassen, dann mittlels Luseterklemmen die verschiedene Varianten probieren. Wenn du dein magische Kombination findest, dann alles wieder aufmachen und richtig einbauen.
das errinnert mich; muss den es125 neu machen - andere Pots, andere Kondensatoren (bin mittlerweile ueberzeugt, ODs haben kein Platz in eine Guitar)
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln