Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

HotRod 50+ kratzt im Overdrive

  • 2 Antworten
  • 2929 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline geno

  • Full Member
  • ***
  • 37
HotRod 50+ kratzt im Overdrive
« am: 18.05.2007 11:13 »
Hallo,


hab nach langer Zeit mal wieder den HR50+ eingestöpselt und hab mich ziemlich erschrocken. Der Ton ist dermassen kratzig dass es in den Ohren schmerzt, schon bei Presence auf 0 (alle anderen in Mittelstellung), je weiter auf desto unerträglicher. Schlimmer wie das mieseste Fuzz. Der Clean Kanal klingt m.M.n normal.
 Dass die Röhren hinüber sind kann ich mir kaum vorstellen, war eher ein Standamp (den ich haben wollte aber nie wirklich gebraucht habe ;) ). Elkos ausgetrocknet vielleicht schon eher, hat 10-12 Jahre auf dem Buckel.
Bevor ich da mit dem Oszi rangehe und einen Tag lang suche, gibt's irgendwelche standardprobleme die sich ähnlich äussern wie die geschilderten? Vorstufenröhren untereinander tauschen muss ich auch noch machen, aber erstmal gucken welche was macht.
Sonstige Tips zum weiteren Vorgehen?


Danke, ciao.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: HotRod 50+ kratzt im Overdrive
« Antwort #1 am: 18.05.2007 13:34 »
Hallo,

das Problem ist der Lautsprecher. Entweder LS tauschen oder eine Diffusor davor schalten. Zusätzlich noch die Eingangsröhre durch eine Sovtek 12AX7LPS ersetzen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline geno

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: HotRod 50+ kratzt im Overdrive
« Antwort #2 am: 18.05.2007 14:12 »
Hallo,


das Problem ist der Lautsprecher
Zusätzlich noch die Eingangsröhre durch eine Sovtek 12AX7LPS ersetzen.


Lautprecher sind Greenbacks 4x12, die könnte man schon als leicht kratzig bezeichnen ;).
Vielleicht hab ich's auch vergessen aber so schlimm kam es mir früher nie vor, bei meinen Markierungen von früher ist die Presence fast voll aufgedreht, das ertrag ich heute nicht. Einen Versuch ist's natürlich dennoch wert, einen Weber Blue Dog hab ich noch zur Vefügung.
Den Röhrentip merk ich mir auf jeden Fall.


Danke, ciao.