Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Valvekingsound verbesserbar durch andere Vorstufenröhren?

  • 4 Antworten
  • 3258 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Hi!
Ich hab nen VK 112er Combo...
Da ich bald hier bestelle wollte ich fragen ob der Sound stark verbesserbar ist durch neue Vorstufenröhren...
So sind 3 EH 12AX7 drinnen und in der Endstufe &L&GC von Sovtek..

LG Alex

*

Offline marvin

  • Full Member
  • ***
  • 93
Die Röhren sind eigentlich ganz gut, aber das ist alles eine Frage des Geschmacks. Leider kenne ich den Valveking nicht persönlich (habe ihn nur mal ganz kurz getestet). Wie alt sind denn die Röhren, wie klingt der Amp jetzt und wie hättest du es denn gerne dass er klingt? Dann kann man eine Empfehlung geben. Aber ich bezweifle, daß eine "starke" Verbesserung möglich ist, aber unter Umständen eine Verbesserung.

Gruß
marvin

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Alex,

fahr' mit Deinem Teil zum qualifizierten Musikalienhändler (der sollte zumindest das TAD-Sortiment da haben) Deines Vertrauens und probiere alle Röhrenfabrikate durch.
Pauschale Empfehlungen kann man da eigentlich kaum geben, da sich quasi jede Röhre in jedem Amp anders verhält/klingt.
Die China-Peavey-User scheinen hier im Forum auch relativ dünn gesäät zu sein...
Vielleicht gibt's im www. ja auch ein eigenes Peavey/Valveking- Forum, in dem Du Dich gezielt Deinen Amp betreffend informieren kannst.

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 23.05.2007 17:57 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Es gibt bei mir in Österreich 2 Geschäfte...
Das Musik Produktiv *Würg*
und die Klangfarbe...da muss ich mal nachfragen ob die einem das machen lassen (also Röhren Durchprobieren)

Ich wollte das der Leadsound etwas definierter wird...werd ich einfach mit den 18W Röhren probieren und wenn mir was gefäkllt bestell ich die Röhren eben nach..

LG Alex

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Servus Alex,

vielleicht wär auch die page ganz interessant: http://www.tonehunter.de/custommade/ampmod.html#valveking

Viele Grüße

da Woifi
Sound is a chain gang