Technik > Tech-Talk Fender

to tweed or not to tweed

(1/5) > >>

7enderman:
moin,
plexi projekt ist ja fertig und mein scheiß rücken wird alles andere als besser.
den 66er super reverb verticken ist keine option, den dieser amp ist perfekt, aber für kleine
gigs wäre es schön nicht immer gleich die schrankwand mitnehmen zu müssen.

also suche ich etwas kleines, leichtes mit bumms.
ein 5E3 klingt oben herum grandios, aber ihm fehlt das bassfundament und der punch.
jetzt bietet ted weber ja einen 5E3P an, also einfach einen 5E3 mit6L6er endstufe und 40Watt OT
kennt den Amp jemand, oder hast sowas ähnliches schon mal aufgebaut.... Amp mit 40Watt unter 15kg ist sehr sehr verlockend......

Grüße
MIKE

El Martin:
Hi Mike!

Steven hat ja sonen 5E3 gebaut, der von den Trafos auch 6L6 kann. Irgendwo hat er auch was dazu geschrieben.
Allenamps hat solche Sets. Aber auch bei Dirk wird passender Rohstoff sein  ;)
Mein Tipp ist ein Combo mit NeodymLS und leichtem, geschickt verstärktem Multiplexgehäuse.
Oder alternativ zweiteilig ineinandergeschachtelt. Klein beim Transport, leichte Einzelteile...vielleicht ein kleines Top, das zum Transport in die Box passt und dann von der Box getrennt getragen werden kann?
Weiss nicht, ob Steven im Land ist...

Wie schwer ist eigentlich Joachims 5 E irgendwas (5?)

Ciao
Martin

Joachim:
Hallo, Mike + Martin,

Das (5E5-A ;D) Pro Chassis wiegt etwa 8kg, Der Eminence Legend 1518 etwa 5kg (der Neo wiegt lt. Datenblatt 3kg). Dann denkt euch noch das Holz für's Chassis dazu. 15kg wird da schon knapp, ich schätze mal eher 18-19kg. Aber bumms in Leichtbauweise wird eh schwierig zu machen sein.

Gruß,
Joachim

El Martin:
BTW: Gibt's nen Gitarrenamp im Plastikgehäuse?
Bei PAs wird das angenommen und funktioniert wunderbar(?), bei Gitarrenamps wahrscheinlich wenig Akzeptanz.
(Watt der Bauer nit kennt, datt frisst er auch nit)

Gab ja mal nen Versuch, ne leichte 4x12 zu bauen...ich habe nix mehr gehört.

7ender: Sorry for hijackin' the fred...

Ciao
Martin

bluesfreak:
Hi Mike,

teils halt auf, nimm den 5E3P Head von W*b*r und schnall Dir je nach Bedarf eine 1x12, 2x12 (hast ja eh) oder 1x15 drunter...
Sieht bestimmt cool aus so ein Tweed Stack, ist leichter zu tragen als ein Combo und das hat schließlich ja auch nicht jeder...

Gruß
Stefan  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln