Technik > Tech-Talk Amps
Ein ACOUSTIC G100T braucht hilfe !
Tümmüh:
Moin Jungs.
Tut mir leid wenn ich einfach mal so den Thread kapere, ich denke hier ist es aber am sinnvollsten.
Ich bin auch im Besitz eines Acoustic G100T den ich aber inzwischen verkaufen möchte. Leider hat der Amp ein leichtes Netz-Brummen. Was wären denn mögliche Ursachen dafür? Eine schlechte Masseverbindung, zu alte Elkos oder gar ein Trafo der seine beste Zeit bereits hinter sich gebracht hat?
Ich habe zwar noch nie praktisch an Amps herumgewerkelt, kenne mich aber mit den groben Grundlagen, speziell bei denen man sein Leben schont ;), aus.
Grüße ... Timm
Hostettler:
Hallo Tümmüh
Um gleich auf dein Zitat einzugehen "Ich habe zwar noch nie praktisch an Amps herumgewerkelt" da würd ich dir anraten, lass es lieber sein etwas selber zu machen! Da nützen dir auch "grobe Grundlagen" nicht viel. Denn es ist zu komplex und zudem auch gefährlich ohne ein mindestmass an Basiswissen in einem Röhrenamp rumzuwerkeln!
Lass dir den Amp irgendwo durchchecken. Vermutlich könnten es zwei Sachen sein. Elkos (dem Alter entsprechend) oder eine Röhre(n) (Kathodenfadenschluss).
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
carlitz:
O0
Hallo,
schon weitere Erfolge mit dem Amp erzielt. Ich habe so einen auch schon mal mit gleichen Symptomen repariert.
TC
cream tolex:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und total platt, daß hier jemand offenbar das gleiche Problem hat(te) wie ich. Mein G100T hatte zwar noch ein Netzteilproblem aber das habe ich jetzt dank neuem Brückengleichrichter im Griff. Aber nun pfeift er im OD Kanal und bringt für 100W zu wenig Pfund.
Dank HUCKY werde ich mal mit diesen Tips arbeiten, wäre aber hoch erfreut, wenn jemand in diesem Thread schon einen Erfolg erzielt hätte und mir ein wenig Forschung abnehmen könnte.
Hat noch jemand ne Idee bzgl der geringen Lautstärke für 100W?
Ich werde es aber sowieso angehen und jetzt hier berichten.
Danke schonmal für die Tips.
Gruß
Jan
Hostettler:
Grüezi Neuling
Also ich würd als erstes mal bei der Effektweg-Einschlaufung die beiden Buchsen genauer anschauen (Oxydation)...
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln