Technik > Tech-Talk Amps

Half way to Liverpool - irgendwo zw. Aachen und Groningen?

<< < (8/10) > >>

Duesentrieb:
LOL

El Martin:
Hi Alexx!

Eisen hat er für mich genug. Ich habe noch keinen fetten AÜ zum Vergleich drangehabt. Ma gucken...Man könnte einen dickeren Hammond mit 5k(fehlangepasst) oder 10 k nehmen.
Der Trainwreck läuft nicht mit der maximalen Spannung. 330 V DC B+. Man erhält also auch etwas weniger Leistung. Noch net gemessen, vermutlich 12-15 W.
Netztrafo ist son wüstes Ding mit angegebenen 120 mA ;)

Andere Trainwreck 1/2 Liverpool laufen auf etwas höhere Impedanzen und a weng fettere Trafos.

Ciao
Martin

Alexx:
falscher thread aber egal ^^
den wüstens trafo hab ich in meinem madamp...und ich hab SOOOO eine wut auf das teil! Hab alle ströme gemessen (primär und Sekundär) und alle sind unter den Spezifikationen. Aber der Trafo wird ziemlich warm...nach 45 Minuten ist er so heiß dass man ihn nur kurz anfassen kann...
Mehr Geld werd ich Jan nicht geben...ich hab zwar noch nen EL84//6V6 AÜ da, aber der is mir zugefallen....maybe wird das auch so ein Projekt...oder ein 18W TMB. Aber eher mit dem 250V Ringkern von Dirk!

LG Alex

El Martin:
Nee, ist der richtige Fred!

Den anderen haben wir ja gehijackt, was ich leider (Unart) oft (mit)mache.

Zu Wüstentrafos habe ich ein zwiespältiges Verhältnis. Meiner wird nicht soo warm, aber ich habe auch den Bias kälter durch höherohmige Rks. Aber wir wollen den Dirk nicht in Bredouille bringen...
Es gibt ja viele Trafos in D.

Ciao
Martin

Alexx:
Wie ist das mit der Lautstärke? gibt es durch das Konzept nur eine Lautstärke? Vollgas?

LG Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln