Technik > Tech-Talk Effekte
modifizierter Arion Chorus
rujo:
--- Zitat ---Will nicht jemand sich das Teil kaufen und mir sagen wie es klingt?
Hat jemand noch sonen altes Teil in Heile und kann sagen, was an dem so besonders ist, das man es so aufwendig modifiziert?
--- Ende Zitat ---
Hallo Rabe.
Ich habe vor Wochen bei Tone Toys mal angefragt wann das Teil denn
lieferbar ist und das ich ernsthaft interesse habe. Zu der Zeit hatten die
auch noch keinen Preis für das Teil, auch nicht in der Ankündigung.
Durch Deinen Fred hier bin ich erst wieder darauf gekommen das ich da mal
angefragt hatte. Ich also auf die Seite von Tone Toys und "Schreck" das Ding
kostet wirklich 219 Euretten. Heute Mittag kommt der Postmann und was bringt
er mir........ den Arion Chorus von Tone Toys. Nicht mal vorher angefragt ob das
so OK ist oder sonst was.
Ich hab ihn dann mit meinem alten Arion SFC 1 und meinem EH Small Clone verglichen.
Erster Eindruck, der Chorus klingt wirklich richtig fett & warm aber nicht besser, wärmer
als der SFC 1, und im Vergleich mit dem EH weniger offen. Beim EH hört man auch mit
etwas Crunch oder Overdrive jeden Ton sauber mit dem "Mode" Arion klingt es schnell
verwaschen. Die Vibefunktion die schaltbar ist bekomme ich auch mit dem SFC 1 und
mit dem Arion Phaser SPH 1 hin, mit dem SPH sogar noch realistischer.
Die 160 Euro aufpreis zu dem Stangen Arion Chorus sind für mich eindeutig überzogen.
Hab das Teil wieder verpackt und schicke es zurück.
greets, Rujo
Rabe:
Danke Olaf, danke Rujo,
Neugier ist gestillt und gut durchinformiert beschließe ich, dass mein EH-SmallClone gar nicht unbedingt ersetzt werden muss, ich ruhig schlafen kann und ich in mein Notizbuch "219, Euro gespart" eintrage!
Grüße
Ralf
PS: Wollte nochmal dieses Forum loben: Trotz des etwas seltsamen Einstiegsposts ist der Thread dann sehr informativ (zumindest für mich) geworden. Und kein Geschrei wegen nachträglichem editieren oder sonstwas .... sehr schön hier.
Duesentrieb:
Ganz nebenbei am Rande: nachdem ich auf der Digitech-Seite die Clips vom CF-7 (chorus factory) gehört habe und mir ein Kumpel aus USA nach Kauf desselbigen bestätigt hat, dass es tatsächlich so wie dort evtl. gar noch besser klingt, habe ich einen geordert.
Check it out . . . ;)
Lupinello:
Hallo Olav,
klingt wirklich gut das wandelbare Teilchen (CF-7). Schein ja fast ne eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Was mir abgeht, ist das diffuse Schwingen eines Roger Mayer Voodoo Vibes...selbstverständlich im Chorus-Mode.
Muss wohl weiter mit dem platzraubenden Kasten leben.
Gruzz
da Woifi
Duesentrieb:
Habs heute bekommen - geil, einfach nur geil. Mono und stereo direkt ins Pult, wunderbar, schön leise. Ich kanns nur empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln