Technik > Tech-Talk Effekte
amp switchers
sjhusting:
ok, nicht gerade ein "Effekt," aber auch nicht eine Amp ...
Hat irgendwelche von Euch Amp-Switcher Erfahrung? Der Lehle "Dual SGoS" scheint eher die High-End zu sein; mit galvanische Trennung, MIDI, programmierbar. Auf die andere Ende ist ein einfach a/b/y Box, wie ich fuer Channel-Switching benutze. Midi und programmierbarkeit interrressiert mich nicht, aber die Trennung vielleicht schon. Hat jemand Erfahrungen/Information/unbegrundetet Meinungen zu diese Thema?
steven
blaublaublau:
Hi
Was meinst du mit Ampswitcher?
Ich benutze ein Radial Headbone, damit kann man zwei Amps an einer Box betreiben. Funtioniert bestens...
Gruz
Yves
Duesentrieb:
Hi Steven,
habe ne Brandstaetter REbholz ABulator (A/B und Relais zum Kanalumschalten) sowie einen ToneBone HeadBone, der ne A/B Box sowie ein Lastumschalter ist (zwei Amps, eine Box). Beide funktionieren tadellos, beide Remote-steuerbar (kann man also gut in ein Rack oder an die Amps bauen). Beide kann ich per Midi entweder mit meinem G-Major oder mit nem Brandstaetter/Rebholz SW-1 schalten.
Das Lehle Zeug ist sehr geil. Die Übertrager erstklassig (Diezel benutzt Lehle Übertager in den Recording Outs) . . . Herr Lehle ist ein echt netter . . . .
sjhusting:
Hi Olaf
ich habe nur gutes ueber Lehle gehoert. Ist die Uebertrager aus irgendwelche Sicherheits-Grunde empfehlenswert? Es scheint mir die meisten Switchers haben so was nicht. Den Tonebone Produkte habe ich auch angeschaut, aber der Brandstaetter ist mir neu.
Ich habe endlich den 18-watter angefangen, und ein 5e3-1974 Duo schwebt mir vor. Aber weil ich mich und meine Kunst nicht vertraue, wurde ich gern sicher sein, das keine boese Ueberraschungen auf mich warten, falls zB die 2 Amps bei unterschiedliche Ground-Potential legen oder so was aehnliches.
steven
Duesentrieb:
Brandstaetter/rebholz gibts leider nur noch gebraucht. T. Brandstaetter macht jetzt IT, war mir aber sehr hilfreich und hat mir ne Anleitung für den SW-1 geschickt.
Die Übertrager sind deshalb erwähnenswert, da die auf die niedrigen Pegel der Gitarren abgestimmt sind und Du so nie in Groundloops läufst. Das kann mit allen anderen Lösungen passieren - bei Lehle nicht. Im Prinzip kann man auch eine billige A/B Box nehmen und falls man die Probleme eines GL kommt, ne Di-Box (mit nem Pedal zur Pegelanpassung) benutzen - oder Du baust Dir was. Der Burkhard Lehle verkauft die Übertrager auch einzeln. Frag ihn mal. Ist wirklich super nett und kompetent.
Die Tonebone Teile sind ebenfalls sehr gut - aber da Du ja in jedem Combo einen Speaker hast, tuts bei Dir ja ne "normale" A/B Box.
Bei ---- findest Du gelegentlich die Brandstaetters oder auch Teile von Exef, die ich ebenfalls empfehlen kann.
Nur Lehle ist halt "a step ahead", you know . . .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln