Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

ORANGE OVERDRIVE PREAMP IN EINEM PEDAL - BAUBERICHT

<< < (6/6)

Dieter:
Such mal nach Millenium Bypass. Das ist ein True Bypass mit einem dpdt und LED. Das kannst du sicherlich auch irgendwie mit deinem 3pdt machen. Die genaue Funktionsweise kann ich dir aber auch nicht erklären. Ich meine mich erinnern zu können das der über einen FET kleine Potentialunterschiede erkennt oder so...

das börnt:
mhh,
das könnte gehen. Muss das ding aber vorher erst noch durchschauen, aber bei dem Schalter,welcher den bypassb vom line/slave-ausgang der Schaltung trennen soll (also der Antwort auf meine vorherige Frage), ist ja eine Seite des Umschalters frei, da müsste der mb dann ran. Aber erst mal nachdenken und überprüfen. Und Tibor schicken.
Habe mit dem vorhin telefoniert. Er hats überprüft was back-to-back betrifft: Alle nahmhaften Röhrenpreamps haben das so und funktionieren einwandfrei.

Grüße
bernhard.

Kramusha:
Hab gesehen, dass du von 9V auf 6V gehst, dann hast du ja logischerweiße mehr Spannung an der Sekundärspule als 230V. Ich frage mich, ob das so zugelassen ist. Sonst musst du halt auf 9V Primär zurückgehen.

Lg Stefan :)

das börnt:
ist richtig, den Netzteilüberträger etwas anders zu verwenden, ist ja der Trick, um von 9V auf 3xxV zu kommen. Das wird aber in obig angesprochenen teil von Re10 auch gemacht. Und der ist zugelassen, oder?

Grüße
bernhard.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln