Technik > Tech-Talk Effekte
Chandler Tube Driver
Guido:
Hallo Frank !
Wenn ein Bodentreter brummt ist meistens der Elko im externen Netzteil platt. Oder das Netzteil ist unterdimensioniert, sprich der Strom ist zu hoch (wegen der Heizung). Dann klappt die Siebung nicht mehr und es brummt. Würde mal ein anderes Netzteil probieren, hat bei mir schon mehrfach geholfen.
An dem Schaltplan hätte ich auch Interesse, bitte mailen.
Gruß, Guido
judge_dread:
hallo,
kenn den zerrer jetzt nicht persönlich (hat der ein externes netzteil), hab aber grad bei externen netzteilen für effekte schon schlechte erfahrungen gemacht...
habe netzteile daheim die allgemein bei jedem (transistor-)effekt brummen..., kann also nur empfehlen mal verschiedene auszuprobieren, und nicht unbedingt diese universal netzteile vom aldi oder so zu benutzen...
mfg René
MacCaldres:
den chandler tubedriver plan findest du hier:
www.maybug.de/kevin/Chandler_TubeDriver.GIF
einige mods sind hier:
www.maybug.de/kevin/Chandler_TubeDriver3.GIF
PCBs (als gif und sprint datei) und alles zusammen sind hier:
www.maybug.de/kevin/chandler2.zip
Ich baue den chandler selbst gerade
MacCaldres:
soundclips gibst auf tonefrenzy.com
hab den jetzt fertig klingen tut er super
Guido:
Ich hab gerade gesehen, dass es bei Conrad einen Bodentreter gibt, der sich Tube Pedal 901 nennt und knapp 60 EUR kostet. Netterweise war gleich ein Schaltplan mit dabei, und der erinnert mich gaaaaaanz stark an den Chandler Tube Driver ;) Genauer gesagt bräuchte man nur den ein oder anderen Kondensator oder Widerstand ersetzen und hätte einen nagelneuen Tube Driver einschließlich Netzteil. Werde das morgen mal testen. Kennt einer das Teil ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln