Technik > Tech-Talk Fender

britzeln/knistern bei Bassman 135

<< < (3/4) > >>

7enderman:
Hi,
mal ein Tipp aus meiner Erfahrung.
Ich bin mir nicht sicher aus was das Board Deines Amps aufgebaut ist.
Falls das diese Harzgetränkte "Pappe" sein sollte wie sie auch mein 66er Super Reverb innewohnen hat, dann würde ich
den Fehler auch gerne dort suchen.
Diese Pappe zieht auf die Jahrzehnte Feuchte und irgendwann beginnt sie leitfähig zu werden und es kommt zu Spannungsüberschlägen und knistern, brizzeln, Nebengeräuschen, Brummen und allerlei komischen Erscheinungen.
Bei mir wurde ein der "nasse" Bereich lokalisiert und mit etwas Silikon isoliert und siehe da - Ruhe ist.

wishesonaplane:

--- Zitat von: 7enderman am 14.08.2007 14:28 ---Hi,
mal ein Tipp aus meiner Erfahrung.
Ich bin mir nicht sicher aus was das Board Deines Amps aufgebaut ist.
Falls das diese Harzgetränkte "Pappe" sein sollte wie sie auch mein 66er Super Reverb innewohnen hat, dann würde ich
den Fehler auch gerne dort suchen.
Diese Pappe zieht auf die Jahrzehnte Feuchte und irgendwann beginnt sie leitfähig zu werden und es kommt zu Spannungsüberschlägen und knistern, brizzeln, Nebengeräuschen, Brummen und allerlei komischen Erscheinungen.
Bei mir wurde ein der "nasse" Bereich lokalisiert und mit etwas Silikon isoliert und siehe da - Ruhe ist.

--- Ende Zitat ---

ja danke, das wird wohl das Problem sein, habe das schon von ein paar Seiten gehört

wo genau kam das Silikon hin? zwischen Befestigungsschraube und Pappe?

7enderman:
müsste ich die tage mein Chassis mal ziehen und nachschauen.
das habe ich damals machen lassen und war froh das er wieder völlig ohne nebengeräusche rennt.
und der alte herr ist meine gig-sau dh. der geht wann immer wir spielen auf die bühne und hat 2-3h zu funktionieren.
tut er seitdem klaglos.

grüße
MIKE

wishesonaplane:

--- Zitat von: 7enderman am 14.08.2007 17:11 ---müsste ich die tage mein Chassis mal ziehen und nachschauen.
das habe ich damals machen lassen und war froh das er wieder völlig ohne nebengeräusche rennt.
und der alte herr ist meine gig-sau dh. der geht wann immer wir spielen auf die bühne und hat 2-3h zu funktionieren.
tut er seitdem klaglos.

grüße
MIKE

--- Ende Zitat ---

wäre dir sehr dankbar wenn du da mal nachgucken könntest

7enderman:
mal sehen ob ich donnerstag dazu komme oder eher montag.
aber sollte klappen... ich nehm einfach die digi-cam mit und schick dir ein, zwei bilderchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln