Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth

<< < (23/34) > >>

Chryz:
Moin Stefan,
nimmst du nen Lötkolben mit ins Studio?
Viel Erfolg und lass uns hören!
mfg

Chryz

Kramusha:
Gitarristen.. Mussten vorzeitig gehen (Arbeit am nächsten Tag und so), aber ist auf Sonntag (sofern ich wieder unter 20 Promille bin) verschoben.

Sie haben das Teil aber angespielt und.. nunja.. es kam Kritik auf :(

- Zu laut --> 5W waren ihnen zu laut, sie meinten auf der Bühne knallt das alles weg.
- zu schwer steuerbar --> ich werde zwei Volumepotis an der Rückseite nachrüsten. Natürlich fußschaltbar und ein Schalter an der Rückseite (mal sehen ob das klappt, ich nehme an ich werde auf XLR ausweichen müssen. Gibt es schaltbare XLR Buchsen?
- keine Frontplattenbeschriftung --> War ja für mich, in Zukunft werde ich wohl eine solche kaufen müssen.
- Bass und Treble vertauscht --> Bass muss ab jetzt links hin, Treble rechts.

Rein vom Sound her haben die gesabbert, aber diese Punkte störten sie sehr..

Wird geändert, auch wenn dann mein ursprüngliches Konzept vom einfachen Amp dahin ist. Aber ich seh das alles viel zu technisch, zu praktisch. Bin halt doch viel zu wenig Musiker :(

lg :)

mac-alex_2003:
Morgen,

5W zu laut? Waren das Gitarristen oder Keyboarder?  ;D
Habe ich das richtig gesehen, dass Du nur einen Bass und einen Treble-Regler hast und der Amp immer voll aufgerissen ist? In dem Fall würde ich einen Volume-Regler nachrüsten. 2 fußschaltbare ist bei einem solchen Amp wirklich mehr als übertrieben.

Wo Bass und Treble ist, ist eigentlich völlig wurst, solange man es sieht/weiß. Der eine Hersteller macht Bass links, der andere rechts. Bei meinem Retro ist der Bass links, beim Classic dagegen rechts. Das hängt schlichtweg von der besseren Signalverlegung bei mir ab...

Aber wenn das alles war, dann sind das ja wirklich nur Kleinigkeiten.

Viele Grüße,
Marc

Larry:

--- Zitat von: Kramusha am 25.10.2008 00:12 ---- Bass und Treble vertauscht --> Bass muss ab jetzt links hin, Treble rechts.
--- Ende Zitat ---

Au Mist!  ???

Warum hat mir das niemand schon früher gesagt ???

Ich mache das nun schon seit 20 Jahren "falsch" - warum nur hat das bisher keiner meiner Kunden reklamiert und warum haben sie die "missratenen" Amps trotzdem gekauft?

Ich bin ratlos  ::)

;D

Larry

mr.bassman:
Hallo Larry,

--- Zitat ---Ich mache das nun schon seit 20 Jahren "falsch" - warum nur hat das bisher keiner meiner Kunden reklamiert und warum haben sie die "missratenen" Amps trotzdem gekauft?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich waren das alles Linkshänder... ??? :angel:

Grüße

Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln