Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
Joachim:
Hi Stefan,
könntet Du die Samples evtl. als MP3 abspeichern? Dann hätten es die Leute ohne ogg-Player (so wie auch ich ;)) etwas einfacher, die Files anzuhören.
Viele Grüße,
Joachim
Kpt.Maritim:
Hallo
Stimmgeräte kosten um die 15€ zur not geht's auch mit dem PC. Ein Tipp zur gehörschulung:
Lade dir z.B. über diese Suicmaschine:
http://www.midisite.co.uk/cgi-bin/midi/search.pl?t=super+mario&search=MIDI+Search&m=0&x=10
MIdifiles runter. Und öffne sie mit einem kleinen Programm im Anhang dieser Mail. Damit kannst du dir die Noten und alles weitere angucken und lernst spuren mitzuspielen. Damit kannst du auch komponieren.
ich habe intonieren gelernt indem ich mir Midis geöffnet habe, und die Melodien gemutet habe, Bass und und eventuell etwas begleitung bieben über. Darauf muss man dann Improvisieren. Mach das jeden tag eine halbe Stunde und du kannst nach Gehör nach einem halben jahr jeden Song begleiten.
Viele Grüße
Martin
PS: Umd ie Datei zu öffnen einfach die Endung in von "txt" in "rar" ändern und dann entpacken. Das Programm muss nicht installiert werden. Wenn du nichts hösrt poste hier nochmal.
Viele Grüße
Martin
Kramusha:
So, Clean und Crunch hab ich noch mal neu eingespielt (bissl besser hoffe ich), auch als mp3. Die sind zwar größer, aber ab jetzt wurscht :)
Danke Martin, ich muss mich da echt mal durchbeisen. ACY hats eh schon gesagt im Melli thread, die Klampfe gehört dazu. Ich hab mein Ziel vor Augen, Gitarrespielen ist (leider) ein Teil des Weges..
Anscheinend hats das Archiv beim umbenennen zerrissen, war auch bei .zip immer so. ich werd mal schaun, ob ich es so hinbekomme, sonst schreib ich dir eine PN :)
Ein Stimmgerät hab ich eh, benutzen muss ich es halt auch *g Es liegt jetzt neben dem Amp, jeden Tag bevor ich den Amp jetzt einschalte wird gestimmt ;D
Danke und Lg Stefan :)
PS: Jetzt gehts zum Essen, Mahlzeit :)
Ramarro:
--- Zitat von: Kramusha am 29.08.2007 11:56 --- ACY hats eh schon gesagt im Melli thread, die Klampfe gehört dazu. Ich hab mein Ziel vor Augen, Gitarrespielen ist (leider) ein Teil des Weges..
--- Ende Zitat ---
Du könntest auch Rhodes spielen, dafür ist ein Röhrenamp genauso wichtig, und das verstimmt sich nicht so leicht. ;D Oder Mundharmonika ...
Singen kannst Du aber einigermaßen? Es kann sich ja doch eigentlich nur darum handeln, dass Du die Schwebungen zwischen nahe beieinander liegenden Frequenzen nicht erkennst, also sehr langsame. Erkennst Du Tremolo?
Grüße,
Rolf
Kramusha:
--- Zitat von: Ramarro am 29.08.2007 12:52 ---Du könntest auch Rhodes spielen, dafür ist ein Röhrenamp genauso wichtig, und das verstimmt sich nicht so leicht. ;D Oder Mundharmonika ...
--- Ende Zitat ---
Jey, Rock'n'Roll ^-^
Tremolo.. ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Tremolo ?
Den ersten Sound ja, ganz leicht. Wird lauter und leiser bei gleicher Frequenz. EDIT: Beim 2ten Mal anhören nicht mehr -.-
Lg Stefan :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln