Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth

<< < (16/34) > >>

Kramusha:
Ich hab einen Soundkarten "Sinus" generator, aber durch die Soundkarte is das eher mehr ein 5 Eck.

Ich hab jetzt einen 18k Widerstand seriel zum 470 Ohm geschaltet, kein Glühen mehr und der Klang hat sich kaum verändert. Bissl weniger Gain kommt mir vor, ist aber trotzdem noch MASSIG da ;D Ich werde aber die Messung bei Gelegenheit machen, weil so isses nur eine Notlösung und das darf nicht sein.

Lg Stefan :)

Kpt.Maritim:
Hallo

du hast jetzt massive Schrimgittergegenkopllung, denn an den 18k fällt auch NF ab. Deswegen weniger Verstärkung.  Wenn du den Gain wiederhaben willst, lötest du 1...10uF von den 18k gen Masse.

Viele Grüße
Martin

Kramusha:
Done.

Danke dir Martin, ich kann dir gar net genug danken :)

Neuer Schaltplan hängt an, da mein Webspace gerade Urlaub macht.

EDIT:
Ich glaub mein Webspace ist tot :'( Hab hier noch einen, also hier mal ein cleanes Soundsample, mehr getrau ich mich nimmer. http://www.dobernigamps.kilu.de/Elli_clean.mp3 Und jetzt schau ich mal nach meinem Space, das darf doch net wahr sein  >:(

Und JA, die Gitarre ist diesmal gestimmt. Vielleicht spiel ich einfach nur scheise *g

Lg Stefan :)

Kramusha:
OMG! OMFG! Ich frag mich warum mein Amp schwingt. Und was ist? MEINE GITARRE SPINNT -.-

Ohne Gitarre kann ich alle Regler komplett aufmachen, mit Gitarre fiiiiiep. Ich glaub ich fress nen Besen.  :gutenacht: Aber vielleicht hab ich was dabei gelernt. Nein, ganz sicher hab ich was dabei gelernt ^^. Eingang kurzschliesen ftw. OMG ich halts net aus. WAA, so was nervt -.-

Es fiept auch nur, wenn ich die Gitarre ganz runter dreh.

Sry für die Ausdrucksweiße, aber so was geht echt an die Substanz *ärger*. Muss jetzt ma meinen Kopf freibekommen und dann nachdenken was da abläuft.

Hihihihihi, die ECC83 war mikrophonisch :) Auf einmal. hihihhii ^^

lg Stefan :)

El Martin:
also wie jetzt?

Isses die mikrofonische ECC83 oder hast Du ein Problem mit der Gitarre?
andere Gitarre nehmen -falls es OK ist, Verkabelung der Pfeifengitarre checken. MASSE! STEG/SAITENHALTER! Poti! (Schleifer ohne guten Kontakt zur Bahn)

Ruhig bleiben! Hochspannung nur ohne Stress und Hektik.
Wir wollen doch alle, dass Du Jim Marshall zeigst, was ne Harke ist  O0

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln