Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Starthilfe - Grundlagen

  • 23 Antworten
  • 12801 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rockpusher

  • Starter
  • *
  • 6
Starthilfe - Grundlagen
« am: 14.08.2007 12:39 »
Hallo alle miteinander!  :bier:

Als erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen  :)
Bin noch Schüler, an ner HTL (Mechatronik), spiele mittlerweile seit rund 2 Jahren Gitarre und seit einigen Monaten fühle ich mich von der Elektronik rund um die Gitarre sehr hingezogen  ;D
So, nächstes Jahr steht die Facharbeit an! Da mein sehr geehrter Herr Abteilungsvorstand einen Bau eines Röhrenverstärkers nicht genehmigen wollte (lange Geschichte) hat er sich schließlich dazu erweichen lassen, mich dieses Thema als Facharbeit wählen zu lassen...

Hab mich auch schon eine Weile mit dem, übrigens seeehr interessanten, Thema auseinandergesetzt und diverse Foren durchstöbert  :)
Aber um meine Facharbeit schreiben zu können fehlt mir noch einiges an Wissen, daheeer -->

Könnt ihr mir Tipps, Links etc. geben wie ich mein Gehirn mit Wissen zum Thema Röhrenamps aufpumpen kann. Wenn möglich in digitaler Form (pdf's, sonstige lehrreiche I-Net-Seiten,...)! Vielleicht seiten wo speziell auf die Funktionsweiße eines Röhrenamps eingegangen wird.

Im moment bin ich mir noch zu Geizig 70€ für nen' Otto Dico hinzublättern. Wird mir aber wohl oder übel nix anderes übrig bleiben...

Vielen Dank und schöne Grüße,
Dominik

PS: Ja ich hab die SuFu benutzt  :angel: ;D

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #1 am: 14.08.2007 12:50 »
Hallo

nachfolgender Link versorgt dich mit allem Notwendigen.

http://www.radau5.ch/basics_2.html

Das langt für ein paar Wochenenden  ;D.

Salu Hans

*

Offline Dieter

  • Sr. Member
  • ****
  • 179

*

sjhusting

  • Gast
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #3 am: 14.08.2007 12:57 »