Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Starthilfe - Grundlagen

  • 23 Antworten
  • 12771 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rockpusher

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #15 am: 19.08.2007 10:54 »
Hmmm gute Frage   ;D
Wieviel kostet das Buch als E-Book denn?

mfG,
RP

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #16 am: 19.08.2007 11:35 »
Ich wundere mich schon lange warum dieses Buch nicht schon lange irgendjemandem, ganz zufälligerweise in den Scanner gefallen ist...... :devil:

Hallo Yves

ich habe es versucht.  :angel: Nur das Buch ist recht dick und droht kaputt zu gehen am Buchrücken. Deshalb habe ich es dann gelassen.

Salu Hans

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #17 am: 19.08.2007 12:39 »
Hallo,

ab und zu auch mal hier schauen - da habe ich schon gute alte Bücher von Barkhausen, Schröder, Limann, etc. gefunden.
Die Suchmaschine ist gut und verarbeitet auch Stichworte wie "Röhrentechnik", falls der Buchtitel unbekannt ist.

http://www.zvab.com


Gruss, Thomas
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #18 am: 20.08.2007 09:25 »
Hi

Das E-Book kostet 32 Euro...

Wird beworben mit: "Der Bestseller zur gesamten Röhren-NF-Verstärkertechnik..."

Warum wird dieses Buch dann nicht neu aufgelegt?

Die wollen natürlich ihre neuen Titel verkaufen...


Gruz

Yves

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #19 am: 20.08.2007 13:33 »
wenn jemand interesse an dem e-book vom diciol hat, dann müsste man mir nur zerklären wo ich das gaaaannnzzzz zufällig mal hochladen könnte, damit jemand anderes das gaaannnzzz zufällig anschauen könnte... natürlich nur ganz zufällig....
außerdem müsste es dann genügend platz geben, das gute hat nämlich schlappe 73 mb....

lg ben
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Pharos

  • Gast
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #20 am: 20.08.2007 15:33 »
Wird beworben mit: "Der Bestseller zur gesamten Röhren-NF-Verstärkertechnik..."
Warum wird dieses Buch dann nicht neu aufgelegt?
Die wollen natürlich ihre neuen Titel verkaufen...
Könnte vielleicht auch was damit zu tun haben dass Röhren nicht mehr so ganz stand der Technik sind?  :angel:

Ganz ehrlich, ich fand von den Links bisher nichts so wirklich hilfreich, und ich glaube man schiesst über das Ziel hinaus wenn man sich wirklich ein abgerundetes Verständniss in Röhrentechnik anliesst, aber am ende "nur" Gitarrenverstärker bauen will. Immerhin verwenden wir die schrägsten Arbeitspunkte und wollen Verzerrungen nicht durch viele Schaltungstricks vermeiden sondern gerade erzeugen, also muss man für einen Guitar Amp erstmal 99% der "anständigen Röhrentechnik wieder über Board werfen.  :devil:

Persönlich sehr hilfreich fand ich das ax84.com projekt, dort ist unter http://ax84.com/dp.php?pg=legacyprojects&project=p1&file=/media/ax84_m35.pdf eine gute Erklärung zu finden (Gott was habe ich gesucht, die Seite könnte echt etwas mehr Ordnung vertragen).

Ansonsten gibt es noch http://aikenamps.com/ wo ein paar gute Artikel zu finden sind.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #21 am: 20.08.2007 16:03 »
Ganz ehrlich, ich fand von den Links bisher nichts so wirklich hilfreich, und ich glaube man schiesst über das Ziel hinaus wenn man sich wirklich ein abgerundetes Verständniss in Röhrentechnik anliesst, aber am ende "nur" Gitarrenverstärker bauen will. Immerhin verwenden wir die schrägsten Arbeitspunkte und wollen Verzerrungen nicht durch viele Schaltungstricks vermeiden sondern gerade erzeugen, also muss man für einen Guitar Amp erstmal 99% der "anständigen Röhrentechnik wieder über Board werfen.  :devil:

Find ich nicht. Seit ich mich mehr mit der Theorie beschäftige, hab ich einige Sachen gefunden und versucht, die für MICH sehr interessant sind. Meiner Meinung nach ist ein gutes Wissen über Verstärker schon eine sehr gute Grundlage, um gute Amps zu bauen.

Lg Stefan :)

*

Pharos

  • Gast
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #22 am: 20.08.2007 20:03 »
Vielleicht habe ich mich da ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, so pauschal kann man das auch sicher nicht sagen. Sicher ist es nicht verkehrt sich mit den Grundlagen vertraut zu machen, aber teilweise ging es bei den Links doch schon sehr weit vom Thema "Verstärker" weg, da wollte ich noch etwas praxisnäheres hinzufügen.

*

Offline Rockpusher

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Starthilfe - Grundlagen
« Antwort #23 am: 21.08.2007 07:36 »
Eben das Suche ich ja - ein Buch mit viel theoretischen Inhalt. Will ich eine Facharbeit über das Thema Röhrenamps schreiben so muss ich mir ja auch ein fundiertes theoretisches Hintergrundwissen aneigenen, sonst wird das nix...

PS: Ben, du hast Post!  :)

mfG,
RP