Technik > Tech-Talk Fender
Baubericht Bassman
Basstler:
Hallo Leute,
ich habe gerade mein neuestes Projekt gestartet:
Einen Bassmann 5F6-A mit kleinen Änderungen.
1.soll er einen 15er Lautsprecher bekommen und
2.Diodengleichrichtung
Das Gehäuse wird möglichst kompakt ca 60x55 cm.
Wenn es euch interessiert werde ich über die einzelnen Baustufen berichten.
Das Gehäuse ist bereits verleimt aus Edelholz der Sorte Baumarktfichte.
Das Holz läßt sich besser verarbeiten als ich befürchtet habe.
Die Wände sind stumpf verleimt mit Dreikantleisten in den Ecken und dann die Befestigungsleisten für die Schallwand und Rückwand eingeleimt.
Wie gesagt wenn ich weiter berichten soll laßt es mich wissen-dann melde ich mich nach der nächsten Baustufe.
Eckhard
alberto:
Hallo Ekhard!
Mich würde Dein Baubericht sehr interessieren (Bausatz?).
Vor allem die Erfahrungen beim Gehäusebau (Welcher Leim?,Schraubzwingen?)
Wie stark ist die Baumarktfichte und handelt es sich dabei um getrocknetes Holz?
Wirt Du die Kiste in Naturholz belassen, Lakieren oder mit Tolex oder Tweed beziehen?
Wenn ja, würde ich Dich bitten, vor dem Beziehen schon mal einen Klangtest zu machen und das Ergebnis dann mit der bezogenen Box zu vergleichen!
Woher hast Du die Maße und warum sitzt der Speaker nicht in der Mitte der Frontwand.
Weiter so und viel Spaß beim Bauen!! ;)
Alberto
waschbaer:
Hi,
da mein nächstes Projekt ein 5E6 sein wird (sammle gerade das Material) bin ich natürlich äusserst interessiert daran wie der Bau deines Amps weitergeht.
Bei meinem werde ich allerdings auf die 4*10er Variante gehen, da ich genau diesen Perkussiven Charakter haben will. Ich bin halt Stratist.
Welches Chassis hat du denn benutzt?
Gespannt bin ich auch mal auf die Diodengleichrichtung:
Wie klingt die ganze Sache nachher?
Benutzt du einen SAG-Widerstand, und wenn ja was für einen?
Ich habe nämlich die gleiche Idee, und verwende einen 100Ohm 20W Widerstand.
Gruss von einem Mitleidenden
sjhusting:
--- Zitat von: alberto am 14.08.2007 20:48 ---Woher hast Du die Maße und warum sitzt der Speaker nicht in der Mitte der Frontwand.
--- Ende Zitat ---
Hi Alberto
Mit 1-Lautsprecher Combos, positioniert man die Lautsprecher auf die gegenuberliegende Seite der Trafos als gegengewicht.
Eckhard:
sieht schoen aus.
Joachim:
Hallo, Eckard,
ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung deines Bauberichts. Würde mich freuen, wenn Du weitermachst :)
Grüße,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln