Technik > Tech-Talk Fender

Baubericht Bassman

<< < (11/18) > >>

Basstler:
Inbetriebnahme zum zweiten. Die Spannung steigt ständig.

In diesem Fall, da der Netztrafo bereits im Kabinett eingebaut ist und ich das Chassis zur eigentlichen Inbetriebnahme einbauen und an die Stromversorgung anlöten muß habe ich vorab schon mal die Funktion der Vorstufen getestet.
Also 6,3 V Gleichstrom aus dem Labornetzteil angeschlossen und Vorstufenröhren eingesteckt- glüht lustig vor sich hin.
120V aus dem Labornetzteil an den Siebelko- alles roger- keine große Stromaufnahme -ca 5 mA. Nun 100 mV Signal aus demTongenerator an den Eingang und das Signal läßt sich sauber bis in die Phasensplitstufe mit dem Oszilloskop verfolgen.
Fein,fein.
Jetzt wird das Ganze ins Kabinett eingebaut und der Netztrafo angeschlossen. Das mache ich heute Abend.(Fernsehen ist sowieso langweilig)

Fortsetzung folgt...

Kpt.Maritim:
Hallo

was hältst du davon die wirklich tolle Inbetriebnahmeanleitung als PDF zu fassen und auf meine Heimseite zu stellen.

Viele Grüße
Martin

Basstler:
Hallo Martin,

vielen Dank für die Blumen.
Vielleicht kann man ja hinterher noch andere Erfahrungen sammeln und alles zusammenfassen-fände ich prima.
Oft ist es ja so daß man auf die besten und einfachsten Tips einfach nicht selbst kommt!
Wenn ich mich so im Forum umsehe würde das bestimmt vielen helfen.
Ich habe allerdings nicht den blassesten Schimmer wie man eine PDF-Datei erstellt. Ich habe nur den Acrobat reader.

Viele Grüße
Eckhard
(Kinder betet - Vater lötet)

Kpt.Maritim:
Hallo

PDF und Layout mache ich, ein TXT mit Leerzeilen da wo ein Absatz hinsoll ist völlig ausreichen. Wenn eine Abbildung rein soll schreibts du an die enstprechende Teststelle nur "Abb.XYZ" hin und gibst mir das entsprechende Bild, dass du dann "xyz.jpg" oder "xyz.gif" nennst.

Du bekommst von mir dann den Entwurf kannst nach herzenslust mäkeln und ich ändere es dann deinen Wünschen gemäß ab.

Um es von Lesen her interessant zu machen, kann man es als Werkstatttagebuch aufziehen. Ich scanne auch ein paar Senf- und Brandflecken ein, die man dann in das PDF einfügen kann.

Viele Grüße
Martin

Basstler:
Hi Martin,
prima- so mook wi dat !!!

Eckhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln